Seite 1 von 1

EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 12. Jan 2018, 13:32
von Mr.Stonecool
Moin,

ich habe heute versucht meine Moto Guzzi V50 III mit Niederländischen Papieren durch die §21 Vollabnahme zu bekommen.
Hat leider nicht ganz ohne Komplikationen funktioniert.

Kann mir jmd ne EG-ABE für die Busso Auspuffanlage / Endtöpfe als PDF zur verfügung stellen ?
Das wäre super. Der Prüfer will sowas zur Nachprüfung auf jeden Fall sehen.

VG, Felix

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 15. Jan 2018, 06:27
von Martin
Busso Anlagen sind ohne Gutachten.

SITO hat eine ABE

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 18. Jan 2018, 09:01
von Mr.Stonecool
Moin !

Bei www.stein-dinse.biz werden Busso Auspuffe verkauft und es ist angegeben, diese nach EG-ABE zulässig sind.
Ich habe die ageschrieben und erfahren, dass die Auspuffe ihre homologation über das E-Prüfzeichen erhalten, es aber keinerlei Dokumente dazu gibt...
Ich habe dann mal mein Italienisch mobilisiert und die Fa. Busso angeschrieben. Die müssen doch irgendein Dokument dazu haben!
Oder ich bin gerade dabei nen Schwindel aufzudecken :D...

VG, Felix

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 19. Jan 2018, 06:14
von Martin
ah ok, dann ist das neu.
früher hatten sie keine abe
werde ich auch nochmal nachforschen
Im Shop von Dinse steht nämlich nichts
mit welchem Mitarbeiter wurde gesprochen?

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 24. Jan 2018, 19:30
von Mr.Stonecool
Moin!

Geschrieben habe ich mit einem Mitarbeiter namens Silas Uhlmannsiek. Er schrieb, dass die Auspuffe die homologation über das E-Prüfzeichen erhalten aber kein Dokument zur EG-ABE verfügbar ist.
Das hat mich Verwundert.

Ich bin erst über google auf Stein-dinse gestoßen, als ich nach 'busso auspuff EG-ABE' gesucht habe. Dort stand der Hinweis in der Produktbeschreibung.
ABER als ich jetzt gerade gesucht habe, stand nichts mehr davon im text. Merkwürdig.
Ich hoffe ich habe den Screenshot noch...

Grüße
FELIX

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 25. Jan 2018, 06:29
von Martin
ich denke es war eine falschangabe.

ich hake nach

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 28. Sep 2019, 15:48
von HRv7
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

@Mr.Stonecool:
Ist denn auf den Töpfen dieses E-Prüfzeichen vorhanden? Wenn ja wie lautet es denn? Und gab es von Busso eine Antwort?
Normalerweise akzeptiert der Prüfer sofort die Töpfe wenn er ein solches Zeichen entdeckt. Dann ist er nämlich juristisch entlastet ;)
@Martin:
Hat das Nachhaken denn nichts ergeben?
Mr.Stonecool hat geschrieben: 18. Jan 2018, 09:01 Moin !

Bei www.stein-dinse.biz werden Busso Auspuffe verkauft und es ist angegeben, diese nach EG-ABE zulässig sind.
Ich habe die ageschrieben und erfahren, dass die Auspuffe ihre homologation über das E-Prüfzeichen erhalten, es aber keinerlei Dokumente dazu gibt...
Ich habe dann mal mein Italienisch mobilisiert und die Fa. Busso angeschrieben. Die müssen doch irgendein Dokument dazu haben!
Oder ich bin gerade dabei nen Schwindel aufzudecken :D...

VG, Felix
Gruss Hans

Re: EG-ABE für Busso Auspuffanlage für Moto Guzzi V50 benötigt!!

Verfasst: 30. Sep 2019, 07:02
von Martin
nein keine Infos.

Ich habe an den Busso Töpfen auch nie ein e-Prüfzeichen gesehen.