PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
- Jimmy
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PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
moin,
ich hatte mit dem alten PS13 (?) HBZ Probleme weil Hart und nicht dosierbar.
da es aber noch viel Weg gab fragte ich Martin nach dem "kleinst Möglichen" HBZ.
er hat mir nun einen PS11 HBZ geliefert und DER macht nun das was ich möchte
ich kann jetzt mit 2-Finger (!) dosiert bremsen und wenn ich zulange wir die richtig bissig.
der von Martin geliefert HBZ hat also die richtige Grösse aber die Bauform ist ungünstig
ich kann den Gasgriff nicht ganz ran schieben ... da ist eine Stell-Schraube vom HBZ im Weg.
also alle die meinen das ihnen die Vorderrad Bremse zu schlecht sei sei gesagt es liegt an der
"Übersetzung" des HBZ PS13 der "zu gross" ist. so lang man den Hebel nicht bis zum Anschlag
ziehen kann ist da noch Weg -> andere "Übersetzung" wie mit dem PS 11.
ich hatte mit dem alten PS13 (?) HBZ Probleme weil Hart und nicht dosierbar.
da es aber noch viel Weg gab fragte ich Martin nach dem "kleinst Möglichen" HBZ.
er hat mir nun einen PS11 HBZ geliefert und DER macht nun das was ich möchte
ich kann jetzt mit 2-Finger (!) dosiert bremsen und wenn ich zulange wir die richtig bissig.
der von Martin geliefert HBZ hat also die richtige Grösse aber die Bauform ist ungünstig
ich kann den Gasgriff nicht ganz ran schieben ... da ist eine Stell-Schraube vom HBZ im Weg.
also alle die meinen das ihnen die Vorderrad Bremse zu schlecht sei sei gesagt es liegt an der
"Übersetzung" des HBZ PS13 der "zu gross" ist. so lang man den Hebel nicht bis zum Anschlag
ziehen kann ist da noch Weg -> andere "Übersetzung" wie mit dem PS 11.
Gruss, Jimmy
- Martin
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
der originale ist ein ps12 , ps13 ist für doppelscheibe ok, ps 12 geht aber auch
- Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
ok aber "geht auch" ist eben nicht "2-Finger"
es ging mir nur darum mitzuteilen das die Vorderrad Bremse gut funktioniert WENN man den richtigen HBZ nimmt.
Guzzi hat vermutlich aus Kostengründen überall die selbe HBZ verbaut was nicht das Optimum darstellt.
Ich kann den HBZ, welche du mir geschickt hast, nur wärmstens empfehlen
Gruss, Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
ich kann hier im Forum an eine PN keine Bilder anhängen, oder ?
also mache ich es hier
also mache ich es hier
Gruss, Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
hm ... er sagt zwar er hätte beide Bilder aber dann zeigt er nur 1 Bild an ...
also hier das andere Bild
also hier das andere Bild
Gruss, Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
Mein Problem ist, dass auf der Maschine ein verstellbarer M-Lenker ist. Und die Klemmung ist der Handbremspumpe im Weg.
Aber die PS11 ist wohl genau so nahe am Lenker, so dass die keine Verbesserung bringt. Muss ich mir wohl doch einen anderen Lenker zulegen.
Dadurch ragt der Gasgriff rechts ca. 3 cm über das Lenkerende hinaus.Aber die PS11 ist wohl genau so nahe am Lenker, so dass die keine Verbesserung bringt. Muss ich mir wohl doch einen anderen Lenker zulegen.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
In dem roten Guzzi Forum wurde zu genau diesen Thema dieses Teil erwähnt
http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... l-195.html
Recht teuer, aber scheint echt wenig Platz zu brauchen. Vielleicht kannst Du das auf dem verstellbaren Lenker unterbringen.
http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... l-195.html
Recht teuer, aber scheint echt wenig Platz zu brauchen. Vielleicht kannst Du das auf dem verstellbaren Lenker unterbringen.
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
Huiaudiomick hat geschrieben: ↑31. Mai 2018, 10:57 In dem roten Guzzi Forum wurde zu genau diesen Thema dieses Teil erwähnt
http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... l-195.html
Recht teuer, aber scheint echt wenig Platz zu brauchen. Vielleicht kannst Du das auf dem verstellbaren Lenker unterbringen.
Danke für den Link, aber ich glaub das ist mir zu teuer, nur um den Lenker zu behalten
Grüße aus Lörzweiler, Nils
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
Naja, das Ding soll angeblich auch extrem gut funktionieren...
Edit hatte ein Geistesblitz.
Von der Magura Seite:
https://www.ebay.de/itm/KTM-990-Superdu ... SwC-taL6aT
Vielleicht kaufe ich mir das Ding doch.... 8)
Edit hatte ein Geistesblitz.
Von der Magura Seite:
Und dann...Als Kupplung übrigens Serie bei der KTM Duke 990 und der BMW HP2 Sport.
https://www.ebay.de/itm/KTM-990-Superdu ... SwC-taL6aT
Vielleicht kaufe ich mir das Ding doch.... 8)
- Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
war im Harz und hatte die Bremsen stark beansprucht. nun quietschen die
ich bin nicht auf blanken Metall und sie bremst SEHR GUT ... aber das Geräusch nervt.
da ich es von der Guzzi nicht kenne habe ich keine Ahnung was ich machen / kontrollieren soll.
p.s. wie weit ist es mit den "neuen" Scheiben/Adaptern" ?
ich bin nicht auf blanken Metall und sie bremst SEHR GUT ... aber das Geräusch nervt.
da ich es von der Guzzi nicht kenne habe ich keine Ahnung was ich machen / kontrollieren soll.
p.s. wie weit ist es mit den "neuen" Scheiben/Adaptern" ?
Gruss, Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
Hi Jimmy. Hört sich an wie ein klassischer Fall für Kupferpaste auf der Rückseite von den Klötzen. Wie es mir von meinem Mechaniker Kumpel erklärt wurde, soll das gegen diesem Quietschen helfen.
- Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
Ja, den Trick kenne ich auch aber die Frage ist warum es jetzt auftritt
ich habe zwar den HBZ gewechselt aber die Klötze nicht angefasst und vorher hat es ja nie gequietscht.
Gruss, Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
wie alt sind die beläge?
vielleicht durch die stärkere beanspruchung verlast?
zur not mit schleifpapier anrauhen und schauen ob es immer noch quietscht.
vielleicht durch die stärkere beanspruchung verlast?
zur not mit schleifpapier anrauhen und schauen ob es immer noch quietscht.
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse
muss nicht wenn von oben genug druck kommt
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