PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

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Jimmy
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PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Jimmy »

moin,

ich hatte mit dem alten PS13 (?) HBZ Probleme weil Hart und nicht dosierbar.
da es aber noch viel Weg gab fragte ich Martin nach dem "kleinst Möglichen" HBZ.

er hat mir nun einen PS11 HBZ geliefert und DER macht nun das was ich möchte :!:
ich kann jetzt mit 2-Finger (!) dosiert bremsen und wenn ich zulange wir die richtig bissig.

der von Martin geliefert HBZ hat also die richtige Grösse aber die Bauform ist ungünstig
ich kann den Gasgriff nicht ganz ran schieben ... da ist eine Stell-Schraube vom HBZ im Weg.

also alle die meinen das ihnen die Vorderrad Bremse zu schlecht sei sei gesagt es liegt an der
"Übersetzung" des HBZ PS13 der "zu gross" ist. so lang man den Hebel nicht bis zum Anschlag
ziehen kann ist da noch Weg -> andere "Übersetzung" wie mit dem PS 11.
Gruss, Jimmy
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Martin
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Martin »

der originale ist ein ps12 , ps13 ist für doppelscheibe ok, ps 12 geht aber auch
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Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben: 15. Mai 2018, 07:09der originale ist ein ps12 , ps13 ist für doppelscheibe ok, ps 12 geht aber auch
ok aber "geht auch" ist eben nicht "2-Finger" ;)

es ging mir nur darum mitzuteilen das die Vorderrad Bremse gut funktioniert WENN man den richtigen HBZ nimmt.
Guzzi hat vermutlich aus Kostengründen überall die selbe HBZ verbaut was nicht das Optimum darstellt.
Ich kann den HBZ, welche du mir geschickt hast, nur wärmstens empfehlen :!:
Gruss, Jimmy
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Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Jimmy »

ich kann hier im Forum an eine PN keine Bilder anhängen, oder ?
also mache ich es hier
Dateianhänge
IMG_2140.JPG
Gruss, Jimmy
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Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Jimmy »

hm ... er sagt zwar er hätte beide Bilder aber dann zeigt er nur 1 Bild an ... :shock:
also hier das andere Bild
Dateianhänge
IMG_2141.JPG
Gruss, Jimmy
Mainzer
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Mainzer »

Mein Problem ist, dass auf der Maschine ein verstellbarer M-Lenker ist. Und die Klemmung ist der Handbremspumpe im Weg.
2018-05-26 12.41.20.jpg
Dadurch ragt der Gasgriff rechts ca. 3 cm über das Lenkerende hinaus.
Aber die PS11 ist wohl genau so nahe am Lenker, so dass die keine Verbesserung bringt. Muss ich mir wohl doch einen anderen Lenker zulegen.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
audiomick
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von audiomick »

In dem roten Guzzi Forum wurde zu genau diesen Thema dieses Teil erwähnt

http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... l-195.html

Recht teuer, aber scheint echt wenig Platz zu brauchen. Vielleicht kannst Du das auf dem verstellbaren Lenker unterbringen.
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Mainzer »

audiomick hat geschrieben: 31. Mai 2018, 10:57 In dem roten Guzzi Forum wurde zu genau diesen Thema dieses Teil erwähnt

http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/ ... l-195.html

Recht teuer, aber scheint echt wenig Platz zu brauchen. Vielleicht kannst Du das auf dem verstellbaren Lenker unterbringen.
Hui :shock:
Danke für den Link, aber ich glaub das ist mir zu teuer, nur um den Lenker zu behalten :(
Grüße aus Lörzweiler, Nils
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von audiomick »

Naja, das Ding soll angeblich auch extrem gut funktionieren... :wink:

Edit hatte ein Geistesblitz.

Von der Magura Seite:
Als Kupplung übrigens Serie bei der KTM Duke 990 und der BMW HP2 Sport.
Und dann...

https://www.ebay.de/itm/KTM-990-Superdu ... SwC-taL6aT

Vielleicht kaufe ich mir das Ding doch.... 8)
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Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Jimmy »

war im Harz und hatte die Bremsen stark beansprucht. nun quietschen die :oops:

ich bin nicht auf blanken Metall und sie bremst SEHR GUT ... aber das Geräusch nervt.
da ich es von der Guzzi nicht kenne habe ich keine Ahnung was ich machen / kontrollieren soll.

p.s. wie weit ist es mit den "neuen" Scheiben/Adaptern" ?
Gruss, Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben: 19. Jun 2018, 02:12 ... nun quietschen die (Bremsen).
ich bin nicht auf blanken Metall und sie bremst SEHR GUT ... aber das Geräusch nervt.
Hi Jimmy. Hört sich an wie ein klassischer Fall für Kupferpaste auf der Rückseite von den Klötzen. Wie es mir von meinem Mechaniker Kumpel erklärt wurde, soll das gegen diesem Quietschen helfen.
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Jimmy
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben: 19. Jun 2018, 16:45Hört sich an wie ein klassischer Fall für Kupferpaste auf der Rückseite von den Klötzen.
Ja, den Trick kenne ich auch aber die Frage ist warum es jetzt auftritt :?:
ich habe zwar den HBZ gewechselt aber die Klötze nicht angefasst und vorher hat es ja nie gequietscht.
Gruss, Jimmy
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Martin
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Martin »

wie alt sind die beläge?

vielleicht durch die stärkere beanspruchung verlast?

zur not mit schleifpapier anrauhen und schauen ob es immer noch quietscht.
audiomick
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben: 20. Jun 2018, 06:54 vielleicht durch die stärkere beanspruchung verglast?
aber
Jimmy hat geschrieben: 19. Jun 2018, 02:12...und sie bremst SEHR GUT ...
wenn die Beläge verglast wären, müsste die Bremswirkung nachlassen, oder? Oder muss das nicht zwingend der Fall sein?
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Martin
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Re: PS11 HBZ - jetzt richtige Bremse

Beitrag von Martin »

muss nicht wenn von oben genug druck kommt
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