Vorderrad einbauen / Reihenfolge / Distanzscheiben-Stücke
Verfasst: 3. Jul 2018, 21:54
habe den Thread gelesen
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=979
aber trotzdem noch mal nachfragen :
die Frage ob zwischen Tachoabgriff und Rad noch eine 1mm Distanzscheibe kommt wurde ja im o.g. Thread behandelt.
was wären wenn die 1mm Distanzscheibe fehlt
die Steckachse kann man ja nur von Links montieren, also durch das Standrohr und dann das grosse Distanz-Stück.
das ist ja auf einer Seite "kleiner" (Aussen Durchmesser) als der Rest.
Frage : gehört die "kleiner" Seite, wie im WHB, Richtung Radlager
Rad, 1mm Scheibe, Tacho, Distanzstück, Standrohr,Unterlegscheibe und dann die grosse Mutter.
ich habe die grosse Mutter so weit per Hand gedreht bis die Steckache links nicht mehr weiter rein geht.
dann habe ich die linke Klemmung leicht festgemacht und dito die rechte.
die grosse Mutter dann nochmal ein wenig fester bevor ich die Klemmungen richtig fest gemacht habe.
zum Schluss dann wieder die grosse Mutter jetzt mit dem grossen Maul Schlüssel richtig fest gemacht.
zwischendurch immer wieder geprüft ob das Rad "frei" läuft.
Frage : ist die Reihenfolge so richtig
was mir noch fehlt die die Drehmoment Werte für die v50 Monza.
Ich finde keine Werte für die Klemmung oder die grosse Mutter.
https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=979
aber trotzdem noch mal nachfragen :
die Frage ob zwischen Tachoabgriff und Rad noch eine 1mm Distanzscheibe kommt wurde ja im o.g. Thread behandelt.
was wären wenn die 1mm Distanzscheibe fehlt
die Steckachse kann man ja nur von Links montieren, also durch das Standrohr und dann das grosse Distanz-Stück.
das ist ja auf einer Seite "kleiner" (Aussen Durchmesser) als der Rest.
Frage : gehört die "kleiner" Seite, wie im WHB, Richtung Radlager
Rad, 1mm Scheibe, Tacho, Distanzstück, Standrohr,Unterlegscheibe und dann die grosse Mutter.
ich habe die grosse Mutter so weit per Hand gedreht bis die Steckache links nicht mehr weiter rein geht.
dann habe ich die linke Klemmung leicht festgemacht und dito die rechte.
die grosse Mutter dann nochmal ein wenig fester bevor ich die Klemmungen richtig fest gemacht habe.
zum Schluss dann wieder die grosse Mutter jetzt mit dem grossen Maul Schlüssel richtig fest gemacht.
zwischendurch immer wieder geprüft ob das Rad "frei" läuft.
Frage : ist die Reihenfolge so richtig
was mir noch fehlt die die Drehmoment Werte für die v50 Monza.
Ich finde keine Werte für die Klemmung oder die grosse Mutter.