Endantrieb Nevada und TT gleich?

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Endantrieb Nevada und TT gleich?

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Die Überschrift sagt schon alles. Sind die Endantriebe von Nevada(94er) und V65TT gleich - und - wo passt der Nevada Endantrieb sonst noch p&p?
Danke für die Erhellung.
Gruß Markus
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Endantrieb Nevada und TT gleich?

Beitrag von audiomick »

Hi Markus.

Meines Wissens gab's am Getriebeeingang zwei verschiedene Verzahnungen. Ganz früh, und etwas später bis, vermütlich, das 6-Gang Getriebe bei der V7 (II?) kam.

Sonst, soweit ich weiss, kann man die Teile mehr oder weniger beliebig zusammenschrauben. Es gab verschiedene Übersetzungs Kombinantionen im Getriebe selber. Allerdings weiss ich nicht, wie es mit der Übersetzung im Endantrieb aussieht.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Endantrieb Nevada und TT gleich?

Beitrag von Martin »

Endantrieb paßt überall.
eventuell muß die Hülse ausgetauscht werden, gegen die sich das hinterrad abstützt.
diese waren verschieden.
es gibt 2 verschiedene Übersetzungen beim Antrieb.
die kürzere wurde aber erst ab V7 glaube ich verbaut.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste