'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
cptpete
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dez 2018, 18:30
Kontaktdaten:

'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Beitrag von cptpete »

Hallo zusammen,
Bin neu hier und muss zugeben: ich habe mich 'reingeschmuggelt' :roll:
Habe keine 'kleine' Guzzi, nur grosse. Gleich mehrere, der Mandello-Virus hat ordentlich zugeschlagen.

Was mich herbringt ist folgende Frage:
Wie bekomme ich das Hinterrad der Breva 750i.e. an's Getriebe einer 1100 Sport?
Gibt's da eine natürliche Schnittstelle?
Würde der Hinterradantrieb dem Drehmoment standhalten?
Hat da jemand eine Idee, oder evt Erfahrungen?
Danke, Gruss
Pete
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: 'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Beitrag von audiomick »

Hi Pete.

Warum willst Du das machen? Erzähle doch ein Bisschen mehr rundherum. Vielleicht hilft das beim mitdenken.

Ausserdem bin ich neugierig... ;)
cptpete
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dez 2018, 18:30
Kontaktdaten:

Re: 'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Beitrag von cptpete »

Der Plan ist einen Cafe Racer zu bauen.
Und gleichzeitig die Fuhre etwas zu stabilisieren (mir ist sie zu kippelig, wg nur 90mm Nachlauf) wollte ich sie hinten von 18" auf 17" runtersetzen, und damit den Lenkkopfwinkel flacher machen.
Und das 17" Rad der Breva gefällt mir, und vorne sollte es plug&play passen.
Aber hinten?? :? Zumal der Endantrieb hier mit Momentabstützung ausgeführt ist und eine Parallelogrammschwinge bildet.
Gibt's hier eigentlich kein Kopf-kratz-Emoji? :roll:
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Beitrag von Martin »

:lol: :roll: um die emojis habe ich mich noch nicht gekümmert, sind nur die Standard vorhanden die beim board dabei waren.

wegen dem antrieb,
ich denke daß der Antrieb nicht an die 1100 Sport paßt.
schon alleine wegen der Momentabstützung.

Wenn dann müsstest du mit adaptern arbeiten.
Aber die Breva750 schwinge ist auch sehr schmal und wolltest du mit der 1100er mit nem 130er Hinterreifen fahren?

Warum nimmst du nicht ne 17" Felge der Griso oder 1200Sport etc. , achso die haben ja 1-arm schwinge.

das Centauro Hinterrad muß aber passen und hat 17"
cptpete
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dez 2018, 18:30
Kontaktdaten:

Re: 'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Beitrag von cptpete »

Danke Martin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 'Kleiner' Endantrieb in/an 'grosser' Guzzi?

Beitrag von Martin »

auch den großen guzzis wird geholfen ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast