Seite 1 von 1

Montage Instrumentenabdeckung Lario

Verfasst: 23. Jun 2019, 19:57
von Markus aus Hbg. bei Ce.
Hallo Freunde ne und Leidensgenossen. Ich versuche gerade seit geraumer Zeit die Instrumentenabdexlung über die Uhren einer Imola2 (baugleich Lario) zu bekommen, aber es erscheint mir absolut unmöglich mit 2 Händen. Vielleicht geht es mit 6 Händen, die hab ich aber leider nicht... Habe schon alles großzügig mit Silikonspray eingesprüht, aber das ganze gestaltet sich derart widerborstig dass ich nur vor der Verzweiflung bin.. Ich Schraube viel und bin Herausforderungen gewohnt - aber hier bin ich Grad echt ratlos... Will gern mit der Maschine zum TÜV, aber dafür muss alles zusammengebaut sein... Gibt irgendeinen Trick - dazu.... Ich bin ja sicher nicht der erste der dieses Teil wieder ans Moped schraubt.
Danke und Gruß!

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Verfasst: 24. Jun 2019, 23:59
von audiomick
Ist das Teil aus Gummi? Hast Du die vorsichtige Anwendung eines Heissluftföns probiert?

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Verfasst: 25. Jun 2019, 06:44
von Martin
durch das alter werden die Teile echt steif.
da hilft nur viel gleitmittel, versuche es mal mit vaseline und wie mic schon gesagt hat eventuell fönen oder in die sonne legen.

ich zerlege die dinger auch nicht mehr sondern verkaufe sie nur komplett, da das wirklich eine riesen arbeit ist.

gruß martin

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Verfasst: 25. Jun 2019, 07:46
von Markus aus Hbg. bei Ce.
Hey Jungs,

Danke für die Tips und Bestätigung das es nicht vorrangig an mir liegt... Ich habs letztlich geschafft in dem ich die untere Schale erstmal wieder angeschraubt und das den ganzen Halter wieder von der Gabelbrücke gelöst habe, dann konnte ich irgendwie die Uhren reinwürgen und danach die Schale wieder drunter und das ganze fest.
Jetzt noch ne neue Batterie rein und den neuen Twinmax testen und dann an zum TÜV...

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Verfasst: 25. Jun 2019, 13:15
von audiomick
Ich wünsche Dir einen entspannten TÜV-Prüfer. ;)

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Verfasst: 26. Jun 2019, 06:59
von Martin
ach so, du wolltest die geräte komplett reindrücken.

Das klappt nicht.

Geräte ausbauen einzeln in die Konsole drücken und dann wieder mit dem Halter verschrauben.
nur so klappt es ;-)