Ventilschaftdichtungen

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Ventilschaftdichtungen

Beitrag von Mainzer »

Hallo,

doofe Frage zur Montage der Ventilschaftdichtungen. Ich hab das Spezialwerkzeug (Kunstoffpömpel) von Martin zum Aufdrücken. Wie weit müssen die Dichtungen auf die Ventilführungen? Bis kein Spalt am Rand mehr zu sehen ist (dazu müsste ich mit einem Schonhammer nachsetzen) oder nur soweit, wie ich sie mit reinem händischen Drücken bekommen kann (dann verbleibt rundum ein Spalt von ~1,5-2 mm)?
Grüße aus Lörzweiler, Nils
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von audiomick »

Wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, ist auf der Innenseite der Gummikappe eine Erhebung rundum, und auf der Ventilführung eine passende Fuge. Die Kappe muss "einrasten". Ich meine, das war bei der Montage zu spüren (ich hatte das Werkzeug nicht...), und dass ein kleine Spalt unten noch da war.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von Martin »

ich klopfe sie immer mit dem hammer mit leichten schlägen auf den Sitz,
ein kleiner spalt verbleibt
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von Mainzer »

Also vermutlich so:
2019-07-26 10.44.39.jpg
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ventilschaftdichtungen

Beitrag von Martin »

sieht gut aus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast