V65 SP Motor Zusammenbau

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
anteos
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dez 2016, 08:17
Kontaktdaten:

V65 SP Motor Zusammenbau

Beitrag von anteos »

Hallo!

Bin gerade dabei mein ersten Guzzi Motor zusammenzubauen.

Schaut mal die Bilder bitte an. Ich will nicht zuviel Dichtmasse verteilen, deswegen die Frage

und welche Dichtmassw würdet Ihr empfehlen??

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen herzlichen Dank!

Grüße

An
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 SP Motor Zusammenbau

Beitrag von Martin »

ich konnte die bilder nicht aufmachen.

dichtmasse soll aushärtende genommen werden z.b. Curil (nicht Curil T oder mit einem anderen Buchstaben)
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 SP Motor Zusammenbau

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben: 20. Nov 2019, 06:57 ich konnte die bilder nicht aufmachen.
Ich schon. :?:

Vielleicht siehtst Du dieses, Martin.
Guzzi_Dichtmasse.jpg
Wo ich grun markiert habe, finde ich es nicht so kritisch. Der Ölschacht ist ja oben und unten zum Inneren des Motors offen, also muss man diesen Steg nicht unbedingt abdichten. Sonst würde ich schon um die Stehbolzen herum und sonst wo hin.

Wichtig ist, nicht zu viel von dem Zeug zu nehmen. Man brauch erstaunlich wenig Dichtmasse, wenn die Dichtflächen in Ordnung sind.

Wenn Du es noch nie gemacht hast, würde ich fast ein (paar...) Ubungslauf empfehlen. Als ich meine gemacht habe, war ich auch unsicher. Letztenendes hatte ich das Motorgehäuse 3 oder 4 mal zusammengeschraubt und wieder auseinander.

Das kostet Zeit, aber man sieht dadurch, wie die Dichtmasse sich verhält, und kann korrigieren, wie man die aufbringt. Von der Dichtmasse hat man sowieso viel mehr als man brauch im Gebinde, und bis man als Hobbyschrauber es wieder brauch, ist es vermutlich nicht mehr gut. Also kann man damit üben.

Mein Ergebnis war, jedesmal noch weniger Dichtmasse, und ein Motor, der nach 5 Jahren noch dicht ist. ;)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 SP Motor Zusammenbau

Beitrag von Martin »

Ich mache alle Flächen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste