Mal wieder Integralbremse Lario
Verfasst: 10. Okt 2020, 21:50
Hallo @alle,
Hallo Martin
Martin, kriegt man wirklich keine eckige Deckel mit der Dichtung für den Hauptbremszylinder mehr?
Bin gerade dabei meine Lario fertigzustellen.
Vorweg: alle Bremskomponente wurden mit original Brembo Reparatursätzen überholt.
Außer dem Integral Bremsverteiler. Der ist bei mir nicht so einfacher Y-Stück, sondern mit einem Druckventil.
Vorderradbremse (Handbremse) ging richtig gut: von unten nach oben, bis grob die Luft rausgeht und dann konventionell mit Pumpen, funzt 1a
Integralbremse habe ich auch versucht erstmal von unten nach oben, dann mit Pumpen: an dem Bremsverteiler kommen keine Luftblasen, Hinten auch lässt sich wunderbar entlüften, vorne pumpe ich wie ein Esel, kommt fast gar nichts raus.
Ich habe auch ein Entlüftungsgerät, wo ich dann über den Ausgleichsbehälter Druck aufbauen kann. Mit 2Bar Druck kommt vorne ganz langsam die Bremsflüssigkeit raus (Tropfenweise), wenn ich das Bremspedal betätige läuft sie schneller und es kommen unendlich viele Luftblasen (3 Stunden entlüftet).
Wie funktioniert dieser Bremsverteiler?
Die Teile habe ich mit größter Sorgfalt überholt, aber ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen halt Fehler.
Die Frage wäre, wo sollte ich Anfangen, mit meiner Fehleranalyse?
Vielen herzlichen Dank!
Grüße
Hallo Martin
Martin, kriegt man wirklich keine eckige Deckel mit der Dichtung für den Hauptbremszylinder mehr?
Bin gerade dabei meine Lario fertigzustellen.
Vorweg: alle Bremskomponente wurden mit original Brembo Reparatursätzen überholt.
Außer dem Integral Bremsverteiler. Der ist bei mir nicht so einfacher Y-Stück, sondern mit einem Druckventil.
Vorderradbremse (Handbremse) ging richtig gut: von unten nach oben, bis grob die Luft rausgeht und dann konventionell mit Pumpen, funzt 1a
Integralbremse habe ich auch versucht erstmal von unten nach oben, dann mit Pumpen: an dem Bremsverteiler kommen keine Luftblasen, Hinten auch lässt sich wunderbar entlüften, vorne pumpe ich wie ein Esel, kommt fast gar nichts raus.
Ich habe auch ein Entlüftungsgerät, wo ich dann über den Ausgleichsbehälter Druck aufbauen kann. Mit 2Bar Druck kommt vorne ganz langsam die Bremsflüssigkeit raus (Tropfenweise), wenn ich das Bremspedal betätige läuft sie schneller und es kommen unendlich viele Luftblasen (3 Stunden entlüftet).
Wie funktioniert dieser Bremsverteiler?
Die Teile habe ich mit größter Sorgfalt überholt, aber ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen halt Fehler.
Die Frage wäre, wo sollte ich Anfangen, mit meiner Fehleranalyse?
Vielen herzlichen Dank!
Grüße