Mal wieder Integralbremse Lario

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
anteos
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dez 2016, 08:17
Kontaktdaten:

Mal wieder Integralbremse Lario

Beitrag von anteos »

Hallo @alle,
Hallo Martin

Martin, kriegt man wirklich keine eckige Deckel mit der Dichtung für den Hauptbremszylinder mehr?

Bin gerade dabei meine Lario fertigzustellen.

Vorweg: alle Bremskomponente wurden mit original Brembo Reparatursätzen überholt.

Außer dem Integral Bremsverteiler. Der ist bei mir nicht so einfacher Y-Stück, sondern mit einem Druckventil.

Vorderradbremse (Handbremse) ging richtig gut: von unten nach oben, bis grob die Luft rausgeht und dann konventionell mit Pumpen, funzt 1a

Integralbremse habe ich auch versucht erstmal von unten nach oben, dann mit Pumpen: an dem Bremsverteiler kommen keine Luftblasen, Hinten auch lässt sich wunderbar entlüften, vorne pumpe ich wie ein Esel, kommt fast gar nichts raus.
Ich habe auch ein Entlüftungsgerät, wo ich dann über den Ausgleichsbehälter Druck aufbauen kann. Mit 2Bar Druck kommt vorne ganz langsam die Bremsflüssigkeit raus (Tropfenweise), wenn ich das Bremspedal betätige läuft sie schneller und es kommen unendlich viele Luftblasen (3 Stunden entlüftet).

Wie funktioniert dieser Bremsverteiler?

Die Teile habe ich mit größter Sorgfalt überholt, aber ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen halt Fehler.
Die Frage wäre, wo sollte ich Anfangen, mit meiner Fehleranalyse?

Vielen herzlichen Dank!

Grüße
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Integralbremse Lario

Beitrag von Martin »

Bremsverteiler sollte man bei Überholungen der Bremsanlage auch öffnen, reinigen und zusammensetzen.

entlüften zuerst am Verteiler

beim entlüften die bremszangen hochhängen hilft auch.

integralbremse die leer war zu entlüften ist ein krampf,.... dauert lange...
anteos
Beiträge: 20
Registriert: 30. Dez 2016, 08:17
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Integralbremse Lario

Beitrag von anteos »

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ich habe zuerst am Verteiler, dann Hinterrad und zuletzt Vorderrad entlüftet.

Welche Entlüftungsmethode würdest du empfehlen?

Vielen Dank!

Grüße
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Integralbremse Lario

Beitrag von Martin »

paßt so
allerdings immer wieder im wechsel.
die reihenfolge muß man mehrfach wiederholen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste