Umbau TT auf NTX
Verfasst: 26. Mär 2021, 12:20
Hallo zusammen,
da mir meine TT mit V50-Motor für längere Strecken zu ungemütlich war, sollte daraus eine NTX werden - Cockpit, Tank, Fender hatte ich schon von einer Polizia 750 besorgt, dazu wollte ich einen deutlich leiseren Auspuff. Endrohre von der neuen V7 Sport mit V65-Krümmern.
Aber dann das Umbauen: alleine eine passende Halterung für die Cockpitverkleidung am Lenkrohr zu befestigen ohne zu schweissen, hat ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Dann die Cockpitlämpchen auf LED umrüsten - Alle Kabel zu kurz, die Stecker passen nicht, und und und
Aber mit guten Tipps von Ernst Meztker, Markus Loges und natürlich von Martin ist jetzt nach Monaten endlich alles so gut wie fertig.
Gestern alles vom TÜV abgenommen, die Lackierung und genaues Anpassen der Seitenteile an die TT-Bank kann noch warten, da zum Fahren egal!
Schlussendlich viel mehr Arbeit als gedacht, aber ein individuelles Moped - und das wars mir wert
Dank an alle Helfer und bleibt gesund
Reiner
da mir meine TT mit V50-Motor für längere Strecken zu ungemütlich war, sollte daraus eine NTX werden - Cockpit, Tank, Fender hatte ich schon von einer Polizia 750 besorgt, dazu wollte ich einen deutlich leiseren Auspuff. Endrohre von der neuen V7 Sport mit V65-Krümmern.
Aber dann das Umbauen: alleine eine passende Halterung für die Cockpitverkleidung am Lenkrohr zu befestigen ohne zu schweissen, hat ganz schön Zeit und Nerven gekostet. Dann die Cockpitlämpchen auf LED umrüsten - Alle Kabel zu kurz, die Stecker passen nicht, und und und
Aber mit guten Tipps von Ernst Meztker, Markus Loges und natürlich von Martin ist jetzt nach Monaten endlich alles so gut wie fertig.
Gestern alles vom TÜV abgenommen, die Lackierung und genaues Anpassen der Seitenteile an die TT-Bank kann noch warten, da zum Fahren egal!
Schlussendlich viel mehr Arbeit als gedacht, aber ein individuelles Moped - und das wars mir wert
Dank an alle Helfer und bleibt gesund
Reiner