V35-2 neue Reifen fällig

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von holger999 »

Moin,

möchte neue Reifen für meine V35-2

Pirelli City Demon noch zu empfehlen? oder andere?

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Martin »

City Demon sind moped Reifen.

was für eine Größe brauchst du/hast du eingetragen?
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von holger999 »

Moin Martin,

ich habe nur die alten Prospekte vor mir.
Da steht die V35-2 auf den Reifen:

vorn 3.00 18 R hinten 3.25 18 R.

Brief und Guzzi kommt ja erst Montag.

Gruß
Holger
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von audiomick »

Die Imola hat die selben Räder, und Rahmen und fast alles andere wie die V35 II.

Die fährt 3.25 / 3.50 Reifen. (siehe Werstattbuch bei Guzzitech.org...).

Ich fahre Heidenau K34 / K36 und bin damit sehr zufrieden.
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von holger999 »

Moin,

so habe doch noch eine Kopie vom Fahrzeugschein vorab erhalten.

Sind zu den genannten noch

3.25 S 18 vorn und 3.50 S 18 hinten eingetragen.

Die Heidenau sind ja sehr preisgünstig.

Haben die auch gute, "klebrige" Gummimischungen?

bei meiner Griso 1100 habe ich ja, auch wegen Empfehlung, die Pirelli Angel GT2 drauf.

Reichen Heidenau?
ist ja kein Heizgerät...

Was fahrt Ihr noch?

Gruß
Holger
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Mainzer »

Heidenau K65 hatte ich in 3.00/3.50-18 auf der V50 und war damit sehr zufrieden. Bekannter fährt die (in entsprechenden Dimensionen) auf der Cali und ist damit nicht langsam unterwegs.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von holger999 »

Danke Nils,
K65 Heidenau... den hast Du vorn und hinten gefahren?
vorn mit Mittelrille und hinten ohne?



audiomick
"Ich fahre Heidenau K34 / K36 und bin damit sehr zufrieden."

d.h. Du fährst vorn K34 und hinten K36?

Gruß
Holger
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Mainzer »

Genau, vorne und hinten.
SI-Moto Guzzi V50 Monza_30018_32518_35018_Heidenau.jpeg
Grüße aus Lörzweiler, Nils
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von audiomick »

holger999 hat geschrieben: 7. Mai 2021, 22:09... vorn K34 und hinten K36?..

Ja.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Martin »

viele sind auch mit Avon Roadrider/Roadrunner sehr zufrieden.
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Mainzer »

Den Roadrider MK ii fahre ich auf der kleinen Breva und bin sehr zufrieden damit. Wusste garnicht, dass es den auch in so kleinen Größen gibt :)
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Martin »

gibt es ab 90/90-18 und oft mit Front und Rear Kennung

Ein Spitzen Reifen ist der Metzeler Roadtec01 aber den gibt es vorne erst ab 100/r90-18 und hinten ab 110/90-18

Der ist zur Zeit meine 1. Wahl bei V65, Nevada, Florida, und Lario (wenn hinten der 130er Reifen eingetragen ist)
Schlesier
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jul 2015, 06:05
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Schlesier »

Fahre die Heidenau Reifen in der gleichen Konstellation wie der Mick und bin damit auch sehr zufrieden.
Die kleinen Guzzis sind keine Heizgeräte und brauchen (meiner Meinung nach) keine Reifen die am Boden kleben,
dafür ist das Geld zu schade. Außerdem halten die Heidenaus länger und sehen klassisch aus.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von Martin »

daß die kleinen Guzzis keine Heizgeräte sind, darfst silke aber nicht sagen.

aber stimmt für spazierenfahren sind die heidenaus ok.
bei regen und zum heizen nicht der hit.
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: V35-2 neue Reifen fällig

Beitrag von holger999 »

Moin,

auch wenn es zur Zeit wärmere Temperaturen gibt...ist mir die Kleine V35 bei den Salzresten noch zu schade.
Also ran an die nächsten Arbeiten...

Nach wechseln der Sitzbank nun an die Pellen.

Schöne runde schwarze ;) von Heidenau. Vorn die K34 und hinten die K36 dazu passend Heidenau Schläuche.
Verlieren zwar immer etwas Luft, aber durch den Naturkautschuk gibt es keinen plötzlichen Verlust...bei einem Nagel o.ä.
Fahre ich mittlerweise auf fast allen meinen Motorrädern.

Der Vorbesitzer war wohl sehr lange nicht an den vorderen Bremssättel dran, die Bolzen saßen schon fest;
Vereisungsspray und Rostlöser half jedoch.

Nur verwundert war ich, das ich den linken Auspufftopf abnehmen musste, um die Steckachse raus zu ziehen.

Jetzt bleibt nur noch ein Erneuern der Bremsschläuche für später übrig, werde wohl Stahlflex nehmen.

Gruß
Holger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste