V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Gambler75 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei dem leidigen Thema Vergaserabstimmung mit offenen K&N Luftfilter. Momentane Bedüsung ist Leerlaufdüse 44/50 und Hauptdüse 125/130. Nadel hängt am 3.Clip von Oben. Zündung ist eine SH von 2019 auf 32 Grad flach eingestellt. Leerlauf bekomme ich sauber eingestellt bei 1 1/2 Umdrehungen der Gemischschrauben. Mein Problem ist wenn ich den Gasgriff schneller öffne, verschluckt sie sich extrem und stirbt fast ab. Wenn ich das Gas langsam auf mache liegt die Beschleunigung im Normalbereich. Dies ist bei beiden Bedüsungsvarianten gleich.
Liege ich hier falsch oder ist doch ein Zeichen das Sie zu Mager ist?
Habe schon gelesen das manche auch 135 Hauptdüsen verbaut haben. Synchronisiert habe ich die Gaser noch nicht.

Danke im Voraus für hilfreichen Input
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von audiomick »

Gambler75 hat geschrieben: 13. Aug 2021, 08:05Synchronisiert habe ich die Gaser noch nicht..
Dann mach das doch zuerst. ;)

Es wird das Verschlucken vermutlich nicht ganz weg machen, aber Sychronisieren ist Hausaufgabe Nummer eins. Bevor das nicht stimmt kannst Du anderen Sachen nicht wirklich beurteilen.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Jimmy »

hi,

hänge mal die Nadel eine Kerbe "tiefer"
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Martin »

sind die K&N Filter direkt auf dem Vergaser montiert?
wenn ja dann gibt das nichts..... die Luft hat keine Zeit sich zu beruhigen.
Es wird besser wenn man die geraden Rohre des originalen Lufikastens dazwischen montiert.
Noch länger wäre noch besser.

Besser läuft die maschine mit richtigen Trichtern, da kommt die Luft geradlienig von hinten.
Die K&N verwirbeln die Luft zu stark, da die Luft von der Seite kommt.
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Gambler75 »

Ja die die K&N sind direkt am Vergaser montiert.

Sind das die passenden Rohre (siehe Anhang)? Benötige ich da noch weiter Dichtungen bzw. Schellen?
Dateianhänge
1.png
1.png (14.79 KiB) 2892 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Martin »

ja das sind die passenden rohre. passen auf den vergaser im original zustand (mit dem schwarzen Kunststoffring)
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Gambler75 »

Danke für die hilfreichen Informationen.

Bekommt man die schwarzen Kunststoffringe noch wo?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Martin »

ja bei mir im shop sind sie vorrätig
https://gpiu.de/catalogsearch/ ... 9Frohr+v65
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Jimmy »

hi,

wie passt nun K&N mit den "Lufteinlaßrohr" zusammen ... wie "lang" sind "die" ( 2 verschiedene ) ?
hast du die "passenden" K&N im Shop ?

gruss Jimmy
Gruss, Jimmy
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Gambler75 »

Servus,

ich habe die Kunststoffrohre noch nicht und gehe davon aus das diese vom Außen-Durchmesser dünner sind als der Anschluss am Vergaser. Ist natürlich ein Problem da die K&N für die Anschlussweite des Vergaser sprich 42mm haben. Wenn das alles nicht passt muss ich mir wohl solche Rohre auf der Drehbank anfertigen.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Martin »

die Rohre passen nur bei V65/75 Ansaugkrümmer.

bei den Monza oder V35/50 Ansaugkrümmern ist nach hinten nicht genug platz.

das Maß habe ich nicht im Kopf aber normalerweise passen die K&N auf die Rohre da sie einen ähnlichen außendurchmesser wie die Vergaser haben.
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

Re: V65 Vergaserabstimmung mit offenen Luftfilter

Beitrag von Gambler75 »

Grüß Euch,

mit den Stutzen und 50er Leerlaufdüsen, 135er Hauptdüsen sowie die Nadel an der dritten Kerbe von oben, Gemischschraube 2 Umdrehungen herausgedreht habe ich ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Einziges seltsames Problem ist das ich kein vernünftiges Standgas mit gezogenem Joke habe (im kalten/warmen Zustand) stirbt mir immer ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste