Seite 1 von 1

Köpfe V65, Zylinder V65

Verfasst: 27. Aug 2021, 11:29
von TB
Moin, habe feststellen müssen, dass an der kleinen Guzz von meiner Frau der Steg zwischen den Ventilsitzen einen Riß hat, beide Seiten. Muß ja nicht schlimm sein, kanns aber werden. Hat das schonmal jemand machen, also schweißen lassen? Gebrauchte Köpfe sind keine Option, da ich davon ausgehe, dass das ein verbreiteter Herstellungsmangel ist und auf Dauer bei den meisten kommt. Die Schmalheit des Steges ansich kann es auch nicht sein, habe ich schon bei anderen Köpfen gesehen.

By the way, passen 750 2-Ventilzylinder auf die 65? Dass die Kolbenmasse angepasst werden muss ist schon klar, aber Länge etc.? Habe ich an meiner Le Mans gemacht und die geht jetzt mit ein paar anderen Änderungen wie Sau und die Kleine soll ja irgendwie dranbleiben können.

Grüßle aus Bayern

Re: Köpfe V65, Zylinder V65

Verfasst: 27. Aug 2021, 11:45
von audiomick
TB hat geschrieben: 27. Aug 2021, 11:29...passen 750 2-Ventilzylinder auf die 65? ...
Hub ist länger. Die V65 Zylinder haben 7 Kühlrippen am Zylinder (Kopf nicht mitgezählt...), die 750 Motoren 9.

Man könnte noch Kurbelwelle mit tauschen, aber viel einfacher wäre einfach ein ganzer 750er Motor rein schrauben. ;)

Re: Köpfe V65, Zylinder V65

Verfasst: 27. Aug 2021, 13:10
von TB
danke …

Re: Köpfe V65, Zylinder V65

Verfasst: 30. Aug 2021, 06:26
von Martin
Die Zylinderköpfe wurden geändert wegen dem Steg Problem.

ich meine ab der Florida wurden die Zündkerzenbohrungen versetzt um die thermische Belastung zu reduzieren.
auf alle Fälle sind alle 750er Motoren mit den neuen Köpfen ausgerüstet.