V65SP Bj. 1985 Anschlüsse Luftfilterkasten

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Ozzcar
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2022, 21:16
Kontaktdaten:

V65SP Bj. 1985 Anschlüsse Luftfilterkasten

Beitrag von Ozzcar »

Hallo liebe Guzzi Gemeinde,
Ich bin neu hier in diesem Forum, darum kurz etwas zu meiner Person: Bin knapp über 40, wohne im schönen Rheinland in der Nähe der Energiestadt Grevenbroich, habe sehr sehr lange eine Kawasaki GT 750 von 1989 gefahren 1994-2021.

Ich wurde durch eine V35 einer Freundin vom Guzzi Virus infiziert und habe mir 2011 eine V65 SP gekauft. Mittlerweile hat auch eine 1991er 1000s und eine 1987 Cali 2 den Weg in meine Garage gefunden.

Die V65 lief erst ganz gut, dann hatte ich Probleme mit den Zündspulen (defekt), dem Starter (lose Innereien), Kreuzgelenk (defekt, verschlissen), Bremsen (Bremskolben schwergängig) und zu guter letzt eine verölte Kupplung aufgrund eines defekten Simmeringes an de Kurbelwelle. Im Prnzip alles, wie Martin hier im Forum beschrieben hat, Dinge, die ich am Anfang direkt mal hätte kontrollieren und Warten sollen. Jetzt weiß ich es besser :roll:
Hier nun meine eigentliche Frage: Für den Tausch des Simmerings musste ich natürlich Rahmen und Motor von einander trennen. Das habe ich grob geschätzt vor 2 Jahren gemacht. Diesen Winter habe ich endlich Zeit gefunden alles wieder zusammen zu bauen. Beim zerlegen habe ich von allen möglichen Sachen Bilder gemacht - bis auf die Anschlüsse am Luftfilter. Die beiden Zylinderentlüftungen gehen über den V-Förmigen Gummischlauch in den vorderen Teil des Luftfilterkasten. Ich habe noch 3 Anschlüsse über. Siehe Bilder. Jemand einen Tip was wofür ist? Einer wird zur Ölwanne gehen, nur welcher?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten.
Gruesse aus dem Rheinland

Ozzcar
Luftfilterkasten.jpg
Ölwanne.jpg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65SP Bj. 1985 Anschlüsse Luftfilterkasten

Beitrag von Martin »

Die V65 hatte einen gegabelten Rücklaufschlauch der an 1 und 2 angeschlossen wurde
3 ist für den schlauch ins freie

im ET-Katalog kann man das schön sehen.
Benutzeravatar
Ozzcar
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2022, 21:16
Kontaktdaten:

Re: V65SP Bj. 1985 Anschlüsse Luftfilterkasten

Beitrag von Ozzcar »

Vielen Dank für die Info Martin. Die Nummer 3 hat mich völlig verwirrt. Konnte mir nicht vorstellen, dass der doch einfach ins Freie geht . . . :o

Werde mir dann noch überlegen ob ich den nicht auch, wie so häufig hier im Forum, in einen kleinen Behälter führe...

Im ET - Katalog hab ich das ehrlich gesagt nicht sehen können. Ich vermute aber, dass ich nicht in dem richtigen geschaut habe :cry:

Dank + Gruesse

Ozzcar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast