Gabeldämpfer V65

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Klaas
Beiträge: 18
Registriert: 29. Mai 2020, 17:11
Kontaktdaten:

Gabeldämpfer V65

Beitrag von Klaas »

Hallo,
habe die Luftunterstützung abgebaut, Gabel gekürzt, angepasste Wirth Federn drin etc.
Federrate ist gut aber die Dämpfung ist zu schwammig.
Auch im Vergleich zu den hinteren Koni`s.
Beim Umbau fand ich die Gabeldämpfer schon seltsam, da sie in der Hand kaum Dämpfungseigenschaften zu haben schienen. Außerdem fand ich die beiden auch nicht synchron was die Dämpfung angeht.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Bin auf der Suche nach alternativen Dämpfern oder Überholungsmöglichkeiten der Originalen.
Wer hat Erfahrung?
Kann man die Originalen überholen?
Sind FAC oder Bitubo besser? (sollte eher straff abgestimmt sein)

Danke & Grüße
Klaas
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Gabeldämpfer V65

Beitrag von audiomick »

Ich habe Bitubo in meiner V35 Imola. Die sind schon straff, aber ich finde sie gut.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gabeldämpfer V65

Beitrag von Martin »

ich verbaue in der regel Bitubo, diese sind auch reparabel

Allerdings sind die Bitubo eigentlich nicht für Progressive gabelfedern da sie gasdruckdämpfer sind.
Klaas
Beiträge: 18
Registriert: 29. Mai 2020, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Gabeldämpfer V65

Beitrag von Klaas »

Morgen, danke für eure Tipps.
Werde aufgrund meiner Federn dann wohl eher zu FAC greifen. Mit denen kann man dann noch mit der Luftunterstützung justieren. Es soll ja auch nicht bretthart werden.
Klaas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste