Vorstellung meiner "Bastelbuden"
Verfasst: 31. Mai 2022, 12:34
so - nachdem ich jetzt seit vorigem Jahr nix mehr gepostet habe - hier eine kleine Vorstellung meiner kleinen Guzzis, die im Laufe der letzten Jahre mehr oder weniger fertig geworden sind:
Die V65 entstand aus einem abgebrochenen Projekt von einem Mitarbeiter von Martin, von dem ich Motor, Getriebe, Gabel, Rahmen und Räder erwerben konnte - Fährt sich prima, klein und handlich und, wie ich finde eine "interessante" Farbgebung - von mir als Hommage an die 70er gedacht.
Da ich mit den Bremsen noch nicht ganz glücklich bin, plane ich einen Rückbau der Integralbremse, hab ich bei der V50 weiter unten gemacht und ist sehr viel besser!
Hier mein letztes Projekt, vor einer Woche durch den TÜv gegangen und zugelassen, leider muss die Kupplung nochmals raus, da sie entweder nicht trennt oder rutscht... hab ich wohl gepfuscht. Die Basis ist eine V50 "Resteverwertung" vom vorherigen Projekt, dessen erster Entwurf nach wenigen km mit Motorschaden liegen blieb.
Integralbremse hab ich mit dem originalen BZ hinten und vorne mit einer Handbremspumpe in den originalen Abmessungen rückgebaut - geht viel besser als die Integral und auch besser als erwartet, Bremswirkung hinten ist gut - auch durch den TÜV gegangen. Und hier noch ein "special" - habe ich in Ulm auf der Technorama 2022 gesehen, interessanter Entwurf, ob die jemals so gelaufen ist? Ist ziemlich grob zusammengedengelt. Auf jeden Fall vielen Dank für alle bisherigen Hilfen, Anregungen und Tips, die mir alle sehr viel weiter geholfen haben bei all meinen Problemen.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
Jogi Wollenberg
Die V65 entstand aus einem abgebrochenen Projekt von einem Mitarbeiter von Martin, von dem ich Motor, Getriebe, Gabel, Rahmen und Räder erwerben konnte - Fährt sich prima, klein und handlich und, wie ich finde eine "interessante" Farbgebung - von mir als Hommage an die 70er gedacht.
Da ich mit den Bremsen noch nicht ganz glücklich bin, plane ich einen Rückbau der Integralbremse, hab ich bei der V50 weiter unten gemacht und ist sehr viel besser!
Hier mein letztes Projekt, vor einer Woche durch den TÜv gegangen und zugelassen, leider muss die Kupplung nochmals raus, da sie entweder nicht trennt oder rutscht... hab ich wohl gepfuscht. Die Basis ist eine V50 "Resteverwertung" vom vorherigen Projekt, dessen erster Entwurf nach wenigen km mit Motorschaden liegen blieb.
Integralbremse hab ich mit dem originalen BZ hinten und vorne mit einer Handbremspumpe in den originalen Abmessungen rückgebaut - geht viel besser als die Integral und auch besser als erwartet, Bremswirkung hinten ist gut - auch durch den TÜV gegangen. Und hier noch ein "special" - habe ich in Ulm auf der Technorama 2022 gesehen, interessanter Entwurf, ob die jemals so gelaufen ist? Ist ziemlich grob zusammengedengelt. Auf jeden Fall vielen Dank für alle bisherigen Hilfen, Anregungen und Tips, die mir alle sehr viel weiter geholfen haben bei all meinen Problemen.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
Jogi Wollenberg