elektronisch Zündung

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
v35II
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2022, 12:48
Kontaktdaten:

elektronisch Zündung

Beitrag von v35II »

Hallo Leute.

Habe mir eine Nevada 750 BJ 1996 mit 36000km am Tacho zugelegt. Sie ist jetzte 3 Jahre gestanden also hbe ich mal alle Öle gewechselt, die Vergaser wurden Ultraschall gereinigt, Bremsflüssigkeiten ausgetauscht, kurzum alles was man ihr nach so einer Pause gönnt.
Dann der erste Startversuch und sie ist auch nach ein paar Umdrehungen angesprungen. Um die Vergaser neu zu synchronisieren wollte ich sie warmfahren. Jetzt das Problem
Sie nimmt kaum Gas an und geht nur widerwillig auf 3000U/min dann glaubst sie stirbt ab um nach 1 - 2 sec richtig durch zu starten.
Ich dachte an ein Problem mit der Zündung eventuell einstellung (die Kerzen sind auch neu). Also den Deckel runter und dann das Bild ?
Wo zum Geier steckt bei der die Platte zur Zündeinstellung?
Fehlt da was oder hat die ein anderes Teil verbaut?
Bitte um zahlreiche Antworten und tips.
P1020143.jpg
P1020143.jpg
DLZG
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: elektronisch Zündung

Beitrag von audiomick »

Die Links zu deinen Bildern sind nicht gelungen. :?:
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: elektronisch Zündung

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Moin!

Hast Du unter dem Fahrersitz eine Box auf der DIGIPLEX steht? Dann hast du eine ebensolche Zündung. Die greift ihr Signal an der Kupplung ab. Da gibt's nichts einzustellen und diese Zündung ist auch sehr haltbar, meiner Erfahrung nach.
Vergaser im U-Bad ist ja eine gute Sache - aber sind die auch wirklich sauber? Die LL Kanäle? Schwimmerstand stimmt, Choke-Kolben mit neuen Gummis?
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
v35II
Beiträge: 3
Registriert: 20. Aug 2022, 12:48
Kontaktdaten:

Re: elektronisch Zündung

Beitrag von v35II »

Das mit der Nevada hat sich erledigt - je eine Düse war noch zu.
Habe aber jetzt ein anderes Problem mit meiner kleinen V35II. Bin heute nach einer kleinen Tour nach Hause und habe sie abgestellt, Zündung ausgeschaltet aber Ladekontrolle leuchtet weiter, Zündung wieder eingeschaltet und die Ladekontrolle ist aus, habe zu starten probiert under Starter läuft aber sie springt nicht an. Kleine Kontrolle, es fehlt der Zündfunke, also wieder Zündung aus und Schlüssel abgezogen aber die Kontrolle leuchtet, zwar etwas schwächer aber leuchtet.
Habe jetzt erstmal zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt.
Hat jemand eine Ahnung wo ich suchen soll?
Rum...
expert
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: elektronisch Zündung

Beitrag von Rum... »

Moin,
ich würde erst einmal schauen ob irgendwo eine Massekabel durchgescheuert ist. Bei der Gelegenheit gleich mal alle Kontakte säubern. Die Kisten sind ja nun schon ein paar Jahre alt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste