Super, ich besitze nun eine schöne rote V65 Bj. `88 mit 33000 KM auf der Uhr.
Es ist meine erste Guzzi und ich bin wirklich beeindruckt von diesem tollen Motorrad, doch einiges, so denke ich ist schon seltsam.
Die Guzzi springt gut an aber die Ladekontrolllampe brennt noch ca. 15 Sek. weiter.
Bei Dunkelheit sieht man die Ladekontrolllampe noch glimmen.
Nach einer kleinen Warmlaufphase fahre ich los.
Ab einer Drehzahl von ca. 3000 U/min. möchte ich beschleunigen, doch es gibt dann gelegentlich Fehlzündungen.
Selbst beim Starten gab es schon mal einen lauten Knall.
Und ein Blick auf das Getriebe zeigt mir eine Öllache.
Ich putz die Lache einfach weg, doch 20 KM weiter ist wieder Öl auf dem Getriebe.
Wer von Euch erfahrenen Guzzi-Fahrern kann mir einige Tips zu dem sonst sehr schönen Motorrad geben?
Nun habe ich eine V65 aber..............
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Nun habe ich eine V65 aber..............
Zuletzt geändert von Fred am 19. Sep 2006, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo Fred
nunn, das Problem mit dem Öl kannst du beseitigen, indem du vom
Martin das neue Entlüftungsventil kaufst......und zudem auch das richtige öl
einfüllst 85 W 140......
zu der glimmlampe.....achtung...kontrolliere x alle verbindungen....
ich selbst hatte so ein glimmen, bei einer gallerie-durchfahrt per zufall
gesehen.......jedenfalls sollte es nicht glühen, dass sie erst etwas später
ausgeht ist normal, hängt von erreger ab (meine led erlöscht auch erst
bei zirca 2000 ud/m ohne lastwiderstand )
nach eingehender suche, habe ich dann den übeltäter gefunden.....
der stecker under dem tank war schon total verschmort und 2 gelbe kabel
haben sich schon geküsst.....
ich denke mit viel glück, habe ich mir einen limaschaden erspart.....
gut ich fahre seitdem mit einer led anzeige, die eigentlich nie flackert
Gruß franz
nunn, das Problem mit dem Öl kannst du beseitigen, indem du vom
Martin das neue Entlüftungsventil kaufst......und zudem auch das richtige öl
einfüllst 85 W 140......
zu der glimmlampe.....achtung...kontrolliere x alle verbindungen....
ich selbst hatte so ein glimmen, bei einer gallerie-durchfahrt per zufall
gesehen.......jedenfalls sollte es nicht glühen, dass sie erst etwas später
ausgeht ist normal, hängt von erreger ab (meine led erlöscht auch erst
bei zirca 2000 ud/m ohne lastwiderstand )
nach eingehender suche, habe ich dann den übeltäter gefunden.....
der stecker under dem tank war schon total verschmort und 2 gelbe kabel
haben sich schon geküsst.....
ich denke mit viel glück, habe ich mir einen limaschaden erspart.....
gut ich fahre seitdem mit einer led anzeige, die eigentlich nie flackert
Gruß franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
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Vielleicht Kopfdichtung
Bei mir fing es auch mit etwas Öl auf dem Getriebe an. Kurze Zeit Späterist die Kopfdichtung am rechten Zylinder komplett gerissen und zwar oben bei den Stoßstangen. Dadurch Kurbelwannenüberdruck und das Öl ist über Luftfilter / Ölabscheider in Strömen über dass Getriebe gelaufen. Ich vermute mal, dass auch schon vorher durch die leicht angerissene Kopfdichtung ein bisschen Öl über den Ölabscheider rausgedrückt wurde und dadurch sichdas Öl auf dem Getriebe sammelte.
Überlauf Ölabscheider liegt direkt darüber.
MfG
Jürgen
V 65 Bj 1983
Überlauf Ölabscheider liegt direkt darüber.
MfG
Jürgen
V 65 Bj 1983
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