Killschalter

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
Klaus
Beiträge: 25
Registriert: 11. Okt 2020, 08:01
Kontaktdaten:

Killschalter

Beitrag von Klaus »

Hallo,
der Start / Killschalter an meiner Guzzi ist nicht in bestem Zustand. Gerne wird ja wohl der STARTERSCHALTER DOMINO als Ersatz verwendet.
Den gibt's in zwei Ausführungen: Mit Killschalter der einrastet, und in einer Version bei der er nicht einrastet.
Weiß jemand, ob beide Versionen in D für Straßenverkehrzulassungen eingebaut sein dürfen?
Gruß Klaus
Rum...
expert
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Killschalter

Beitrag von Rum... »

Moin, also mir ist kein Gesetz bekannt welches einen Killschalter überhaupt fordert. Es wird lediglich immer gesagt was am Fahrzeug angebaut ist muss auch funktionieren. Also von daher ist es egal welchen du nimmst, ich würde dann wohl aber den mit Einrastfunktion bevorzugen. So hat man bei einem eventuellen Fehlverhalten einen Ansatzpunkt in welcher „Position“ sich der Schalter befindet. Und es wird die Fehlersuche erleichtert.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Killschalter

Beitrag von Martin »

wie schon erwähnt ist der Killschalter keine Pflicht.

ich bevorzuge den Taster, da er nicht von anderen betätigt werden kann und man dann doof dasteht wenn die kiste nicht anspringt ;-)

aber ist geschmacksache

sind beide zulässig
Klaus
Beiträge: 25
Registriert: 11. Okt 2020, 08:01
Kontaktdaten:

Re: Killschalter

Beitrag von Klaus »

Danke für euere Infos,
Gruß Klaus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste