Bremsen entlüften

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
Moritz

Bremsen entlüften

Beitrag von Moritz »

hallihallo

ich habe grade meine bremsschläuche gewechselt, und will jetzt die luft aus den schläuchen bekommen ...

stell ich mich viel zu blöd an, oder warum geht des net ?? die flüssigleit aus den behältern sollte doch beim pumpen in die schläuche gepresst werden .. oder ??? vor der reparatur war nur der bremsschlauch im eimer ... der bremszylinder war in ordnung ...

moritz
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

entlüftungsproblem

Beitrag von Martin »

hallo Moritz,

beim entlüften darauf achten, daß der Lenker ganz nach links eingeschlagen ist, so daß der bremsflüssigkeitsbehälter ganz oben steht.

dann vorallem darauf achten, daß beide bohrungen im flüssigkeitsbehälter frei sind. oft ist die nachlaufbohrung verstopft.

gruß martin
Benutzeravatar
lars_3009
Beiträge: 11
Registriert: 7. Nov 2008, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Bremsen entlüften

Beitrag von lars_3009 »

Wenn immer wieder Luftblasen im System sind, ist es hilfreich die Bremse zu betätigen bis sie Druck aufbaut und dann die Maschine einige Stunden mit festgestellten Hebeln stehen zu lassen. Die Luftblasen wandern dann langsam nach oben in die Bremsflüssigkeitsbehälter. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Gruß Lars
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste