Anlasser und Bremsen V35 1 - Christoph T. 22:47:33 04/4/2005

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Anlasser und Bremsen V35 1 - Christoph T. 22:47:33 04/4/2005

Beitrag von Martin »

Hallo,
freut mich das es auch Fans der kleinen Modelle gibt. Also hab eine V35 1 Bj. 77, EZ 79, leider stand sie ca. 5-6 Jahre, weil ich den Zylinder nicht dicht gekriegt hab. Naja der Bremssattel hinten sitzt mittlerweile auch fest (ebenso beide Bremspumpen). Der Anlasser kam nicht mehr raus, nachdem der Schalter während der Fahrt einen kurzen verursacht hat. Ergo ein trauriger Zustand.
Dieses Jahr hab ich mir endlich einen neuen Anlasser gegönnt, aber irgendwie weis ich nicht so recht wie ich den anschließen soll. Das Einser-Modell hat einen Anlasser ohne Magnetschalter, ich hab mir aber einen mit gekauft. Das Problem ist nun: wie an das Relais anschließen ohne einen Kabelbrannt zu bekommen? Kann man das Relais weglassen, aber wie bekommt dann das Moped den Bordstrom? Ist das Einser-Relais überhaupt geeignet für einen Anlasser neueren Baujahrs? Kann es auch sein das der Anlasser garnicht hin ist sondern das Relais bei dem Kurzen damals über den Jordan gegangen ist, obwohl der alte Anlasser dreht?

Naja viele Fragen, ich hoffe viele Antworten, das Schätzchen muß ja wieder fahren.

Besten Dank für eure Mühen

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Christoph
Zuletzt geändert von Martin am 16. Dez 2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

* Anlasserumbau neu /alt V35 I, V50 I Martin Hagemann 2

Beitrag von Martin »

Antwort auf: Anlasser und Bremsen V35 1 von Christoph T. am 04 April, 2005 um 22:47:33:

hallo christoph,
tja ich bemühe mich den kleinen Modellen vom schlechten Ruf wegzuhelfen.

Zum Anschluß des neuen Anlassers,

dazu benötigst du ein neues Kabel, das direkt von Batterie + zur Verschraubung des Anlassers führt (min 10qmm)
Das alte Kabel des Relais schließt du mit einem Flachstecker am Steckkontakt des Anlassers an.

Falls das Relais einen Schaden hat oder auch vorsichtshalber kannst du ein normales Lichtrelais 30A dazwischenschalten und das alte Lastrelais ausbauen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Bei weiteren fragen 0177/8081919 oder e-mail an
technik@guzziepiu.de

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste