V 65 macht Fehlzündungen beim Gas wegnehmen

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Fred
Beiträge: 18
Registriert: 22. Aug 2006, 19:20
Kontaktdaten:

V 65 macht Fehlzündungen beim Gas wegnehmen

Beitrag von Fred »

Hallo,

meine V 65 Bj. 1988 hat neue Zündkontakte, neue Kondensatoren, neue Kerzen und die Vergaser wurden eingestellt.
Die Kompression:rechter Zyl. 12,5 Bar, linker Zyl. 10 Bar.
Sie springt gut an, nimmt gut Gas an und sie läuft eigentlich gut.
Doch, wenn der Drehzahlmessser z.B. 5000 U/min. anzeigt und ich dann Gas wegnehmen muss und die Guzzi dann schiebt ohne das ich Gas gebe, gibt es meistens Fehlzündungen (ich denke vom linken Zylinder).
Was kann ich noch tun??????
Hat einer von Euch eine Idee?

Gruß
Fred
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Patschen im Schiebebetrieb

Beitrag von Martin »

Hallo Fred,

Patschen im Schiebebetrieb ist keine Fehlzündung.
Es liegt meist daran, daß eine Verbindungsstelle der Auspuffanlage nicht ganz dicht ist und daß im Schiebebetrieb luft angesaugt wird (Meist die Verbindung von Krümmer/Auspuff oder Krümmer/Interferrenzrohr).
Somit werden die unverbrannten Gase mit Sauerstoff angereichert die sich dann am heißen Auspuff entzünden können.



Gruß Martin
Fred
Beiträge: 18
Registriert: 22. Aug 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Martin,

in der Tat die Anschlüsse sind wirklich nicht dicht.
Vielen Dank für den Tip.
Nun gibt es wieder Hoffnung.

Gruß
Fred
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste