Hallo.
Ich bin neu in dieser Runde und moechte zunaechst mal Allen ein gutes Neues Jahr wuenschen.
Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer V65TT.Leider oelt der Motor stark.Die zwei vorderen Dichtringe habe ich gewechselt, jetzt ist der hintere Kurbelwellendichtring dran.
Dazu meine Frage:muss ich den kompletten Block Motor/Getriebe /Schwinge ausbauen oder gibt es eine einfachere Moeglichkeit.Vielleicht kann mir einer einen guten Rat geben.
Viele Gruesse. Wolfgang
V65TT Kurbelwellendichtring hinten
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Kurbelwellensimmerring hinten
Hallo Wolfgang,
zum wechseln des simmerrings muß der komplette Block raus.
Bei dieser Gelegenheit solltest du unbedingt auch das Kreuzgelenk, Schiebestück, Keilbüchse und das Axialspiel des Trieblings kontrollieren.
Außerdem empfiehlt es sich die Kupplung gleich mitzuwechseln wenn Sie verölt oder fast bei der verschleißgrenze angekommen ist.
Beim einbauen des hinteren KW Simmerrings wird dieser of leicht beschädigt oder verkanntet.
Abhilfe schafft das spezialwerkzeug, das bei mir auch gegen 10% Kostenerstattung ausgeliehen werden kann.
gruß martin
zum wechseln des simmerrings muß der komplette Block raus.
Bei dieser Gelegenheit solltest du unbedingt auch das Kreuzgelenk, Schiebestück, Keilbüchse und das Axialspiel des Trieblings kontrollieren.
Außerdem empfiehlt es sich die Kupplung gleich mitzuwechseln wenn Sie verölt oder fast bei der verschleißgrenze angekommen ist.
Beim einbauen des hinteren KW Simmerrings wird dieser of leicht beschädigt oder verkanntet.
Abhilfe schafft das spezialwerkzeug, das bei mir auch gegen 10% Kostenerstattung ausgeliehen werden kann.
gruß martin
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Hallo Wolfgang,
Vorsicht, es gibt da verschiedene Simmeringe was die Qualität -Dichtheit-
betrifft, Du musst unbedingt den Rostbraunen nehmen, bei den Schwarzen
machtst Du´s sicherlich bald nochmal!
Viele Händler haben noch die Alten und -oder- wissen´s nicht mal.
Martin hat SICHER die richtigen.
Grüsse
Andreas
Vorsicht, es gibt da verschiedene Simmeringe was die Qualität -Dichtheit-
betrifft, Du musst unbedingt den Rostbraunen nehmen, bei den Schwarzen
machtst Du´s sicherlich bald nochmal!
Viele Händler haben noch die Alten und -oder- wissen´s nicht mal.
Martin hat SICHER die richtigen.
Grüsse
Andreas
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Dichtring
Hallo Andreas
Ja, leider ist es so.....ich habe gleich 2 mal hintereinander den schwarzen
aus Mandello bekommen.....ich war damals Stinksauer.....
habe dann per zufall den braunen von Stein Dinse bekommen.....
eins war denoch positiv.....bei 5000 km gleich 3 mal motor ausbauen...
beim 3 mal habe ich es in knapp 3 stunden hingekriegt....
Gruß Franz
Ja, leider ist es so.....ich habe gleich 2 mal hintereinander den schwarzen
aus Mandello bekommen.....ich war damals Stinksauer.....
habe dann per zufall den braunen von Stein Dinse bekommen.....
eins war denoch positiv.....bei 5000 km gleich 3 mal motor ausbauen...
beim 3 mal habe ich es in knapp 3 stunden hingekriegt....
Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
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