V65TT Kurbelwellendichtring hinten

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Wolfgang G.
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2006, 19:48
Kontaktdaten:

V65TT Kurbelwellendichtring hinten

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Ich bin neu in dieser Runde und moechte zunaechst mal Allen ein gutes Neues Jahr wuenschen.
Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer V65TT.Leider oelt der Motor stark.Die zwei vorderen Dichtringe habe ich gewechselt, jetzt ist der hintere Kurbelwellendichtring dran.
Dazu meine Frage:muss ich den kompletten Block Motor/Getriebe /Schwinge ausbauen oder gibt es eine einfachere Moeglichkeit.Vielleicht kann mir einer einen guten Rat geben.
Viele Gruesse. Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Kurbelwellensimmerring hinten

Beitrag von Martin »

Hallo Wolfgang,
zum wechseln des simmerrings muß der komplette Block raus.
Bei dieser Gelegenheit solltest du unbedingt auch das Kreuzgelenk, Schiebestück, Keilbüchse und das Axialspiel des Trieblings kontrollieren.

Außerdem empfiehlt es sich die Kupplung gleich mitzuwechseln wenn Sie verölt oder fast bei der verschleißgrenze angekommen ist.

Beim einbauen des hinteren KW Simmerrings wird dieser of leicht beschädigt oder verkanntet.
Abhilfe schafft das spezialwerkzeug, das bei mir auch gegen 10% Kostenerstattung ausgeliehen werden kann.

gruß martin
Wolfgang G.
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo Martin.
Danke fuer die schnelle Antwort.Die Kupplungsscheibe habe ich schon liegen.Wenn ich alles ausgebaut habe,werde ich Dich wegen des speziellen Werkzeugs kontaktieren.Dann kann ich auch das empfohlene Getriebeoel mitbestellen.
Danke. Gruss. Wolfgang
andre
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jan 2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hallo Wolfgang,
Vorsicht, es gibt da verschiedene Simmeringe was die Qualität -Dichtheit-
betrifft, Du musst unbedingt den Rostbraunen nehmen, bei den Schwarzen
machtst Du´s sicherlich bald nochmal!
Viele Händler haben noch die Alten und -oder- wissen´s nicht mal.
Martin hat SICHER die richtigen.

Grüsse
Andreas
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Dichtring

Beitrag von franz »

Hallo Andreas

Ja, leider ist es so.....ich habe gleich 2 mal hintereinander den schwarzen

aus Mandello bekommen.....ich war damals Stinksauer.....

habe dann per zufall den braunen von Stein Dinse bekommen.....


eins war denoch positiv.....bei 5000 km gleich 3 mal motor ausbauen...

beim 3 mal habe ich es in knapp 3 stunden hingekriegt....


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Wolfgang G.
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dez 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Danke fuer die Tips.Ich hatte die Dichtringe vom Vorbesitzer mitbekommen.Waren o.k. und sind schon gewechselt .Ich kannte allerdings die Problematik schon von meinen grossen V2.
Gruss. Wolfgang
V65TT, V7 850, Convert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste