richtigen Ölfilter und Ölmeßstab verwenden

Füllmengen, Viskositäten und Tips rund um die Wartung von Öl- und Kraftstoffkreisläufen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

richtigen Ölfilter und Ölmeßstab verwenden

Beitrag von Martin »

unbedingt bei der montage darauf achten, daß Ihr den richtigen Ölfilter verwendet.

Bild

unbedingt darauf achten, daß bei montage des filterdeckels dieser unter federspannung steht.


Ab 1989 und bei allen 750ern wurde die große Ölwanne verbaut, die dann auch den langen Ölfilter benötigt.

Insgesamt gibt es 3 Ölwannen
  1. 1. V35/V50 ganz flach und innen ohne rippen .... hier paßt nur der kurze Ölfilter --> Ölmeßstab länge siehe http://www.gpiu.de/olmessstab ... aucht.html
Der richtige Ölmeßstab ist wichtig, neue Ölwanne mit altem Ölmeßstab bedeutet deutlich zuviel Öl im Motor was zu problemen mit der Kurbelgehäuseentlüftung führt


zu erkennen ist die große ölwanne wenn man hinten die höhe mißt (ca. 5cm bis zur mitte ölablaßschraube oder ca. 7cm bis ganz unten)
Bild


zur sicherheit einfach nachmessen, es kann ja auch sein, daß jemand an eine alte maschine die große ölwanne montiert hat (so wie ich)

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste