Spezialwerkzeug für vorgelege?

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Spezialwerkzeug für vorgelege?

Beitrag von rentnerschreck »

Moin
Folgende frage, beim tausch des vorgeleges, wie haltet ihr die zahnräder gegen? Es gibt da ja irgendwie so nen spezialwerkzeug von guzzi was exakt auf die nuten passt. Das hab ich natuerlich nicht rumliegen. Ne gripzange wäre ne moeglichkeit wobei ich der meinung bin das die durchrutschen wird und mir die nuten zernudelt.
Gibt es sonst einen dollen trick?
Gruß
Marius
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

vorgelege blockieren

Beitrag von Martin »

hallo,
zum festhalten der welle kannst du eine alte kupplungsscheibe nehmen, die verzahnung heraustrennen und eine nuß aufschweißen. so kannst du dann die welle mit einer ratsche drehen.

gruß martin
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von rentnerschreck »

Die idee ist ja genial, gut dann bau ich mir das werkzeug wohl morgen wenn mein alter motor rauskommt. Hat das schweissgerät ma wieder was zu tun ;-)
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste