Pitteri und AP kupplung

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Pitteri und AP kupplung

Beitrag von rentnerschreck »

Moin
Meine alte Imola liegt nun zerlegt im hinterhof. Motor und getriebe sind schon getrennt (verdammt einfach, glaubt man gar nicht)
Problem ist nun folgendes, ich dachte immer es wäre eine AP kupplung verbaut, tatsächlich ist aber eine Pitteri drin. und dann logischerweise auch noch die v35 version. Ich hab zwar im keller ne AP liegen, aber mir fehlen der seegering und die druckplatte (haste das beides auf lager martin?)

Die frage ist nun folgende, ich wohne ja nicht alleine hier und der hinterhof soll nicht ewig partiell von meiner alten eingenommen werden, was passiert wenn ich die Pitteri kupplung mit meinem Monza motor mit 80mm kolben (also knapp 600 ccm) verheirate?

Hält das ganze nur von 12 bis mittag? oder koennte es klappen?

Gruß
Marius
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

kupplungsautomat

Beitrag von Martin »

Hallo,
ob es klappt habe ich noch nicht probiert. die piterri kupplung wurde nur bei den ersten maschinen verbaut.

die teile habe ich natürlich gebraucht da.
Aber teileanfragen an mich gehören eigentlich nicht ins forum sondern sind direkt an mich zu schicken.

ich würde da kein risiko eingehen und die AP Kupplung montieren.

gruß Martin
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von rentnerschreck »

Zu spät, ich habs schon riskiert, laeuft aber noch nicht weil ne dumme sache dazwischengekommen ist.
Mehr passieren als das die kupplung hops geht kann ja eigentlich nicht oder?

Ich werd dann wenn die alte wieder laeuft mal berichten was die PV kupplung so tut. :roll:
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo Marius

das wird in die hose gehn, wenn du die Pitteri & violini verbauscht...

speziell wenn du von der V 35 die Federplatte hast...

die V 35 + die V 50 + die V 65 haben eine andere feder....

ist ein punkt in farbe oben..rot grün + ?

für einen V 600 Motor, so zusammenbauen...ist einfach zuviel arbeit für nix...wo der martin die 2 fehlenden teile hat, dann haste eine richtige Kupplung...

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von rentnerschreck »

Naa franz, das moped einmal auseinanderreissen hat mich ca 1 1/2 stunden gekostet motor abnehmen nochmal ne gute halbe ... das ganze wieder zusammenstecken ging schneller.
Ne federplatte vonner v50 hab ich noch gefunden. Mal gucken was das experiment bringen wird. Ansonsten werd ich zur sicherheit mir die fehlenden teile für die AP kupplung ordern.

P.S.
In den verbleibenden semesterferien hab ich die zeit ;-)
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste