Vergaser? V65TT
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Vergaser? V65TT
Hallo.
Gestern konnte ich endlich meine "Neuerwerbung" V65TT (Bj. 88) nach einiger Winterarbeit in Betrieb nehmen.Bei der ersten Ausfahrt zeigte sich aber noch weitere Arbeit:wenn man nur wenig Gas gibt,sinkt die Drehzahl,der Motor geht manchmal aus.Wenn man mehr am "Quirl " dreht ,ist alles normal.Ausserdem bleiben die Kerzen (BP8ES) auch nach 20Km Fahrt schwarz.
Die Zuendung ist abgeblitzt,auch Verstellung nach Frueh.Die Vergaserbestueckung (PHB 30H) entspricht dem Handbuch,Duesen mit Druckluft gereinigt.Vergaser lassen sich einstellen und sind synchronisiert.Ventilabstand stimmt.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter ,da ich auch dieses Problem bei meinen grossen Guzzis noch nicht hatte.
Hat jemand einen hilfreichen Tip fuer mich?
Gruss. Wolfgang
Gestern konnte ich endlich meine "Neuerwerbung" V65TT (Bj. 88) nach einiger Winterarbeit in Betrieb nehmen.Bei der ersten Ausfahrt zeigte sich aber noch weitere Arbeit:wenn man nur wenig Gas gibt,sinkt die Drehzahl,der Motor geht manchmal aus.Wenn man mehr am "Quirl " dreht ,ist alles normal.Ausserdem bleiben die Kerzen (BP8ES) auch nach 20Km Fahrt schwarz.
Die Zuendung ist abgeblitzt,auch Verstellung nach Frueh.Die Vergaserbestueckung (PHB 30H) entspricht dem Handbuch,Duesen mit Druckluft gereinigt.Vergaser lassen sich einstellen und sind synchronisiert.Ventilabstand stimmt.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter ,da ich auch dieses Problem bei meinen grossen Guzzis noch nicht hatte.
Hat jemand einen hilfreichen Tip fuer mich?
Gruss. Wolfgang
V65TT, V7 850, Convert
- Martin
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Vergaserprobleme
Reagiert die Gemischregulierschraube?
wie weit ist sie offen?
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Hallo Martin.
Der Motor laesst sich mit den Gemischschrauben einstellen (ca. 1-1 1/4 heraus),der Leerlauf laesst sich auch normal einstellen.Heute habe ich die Vergaser nochmal zerlegt,Ventile und Zuendung geprueft-nichts auffaelliges.Nur die Nadeln (X acht) zeigen etwas Verschleissspuren.Die werde ich als letzte Moeglichkeit tauschen.
Gruss. Wolfgang
Der Motor laesst sich mit den Gemischschrauben einstellen (ca. 1-1 1/4 heraus),der Leerlauf laesst sich auch normal einstellen.Heute habe ich die Vergaser nochmal zerlegt,Ventile und Zuendung geprueft-nichts auffaelliges.Nur die Nadeln (X acht) zeigen etwas Verschleissspuren.Die werde ich als letzte Moeglichkeit tauschen.
Gruss. Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 5. Apr 2007, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
V65TT, V7 850, Convert
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Hallo Martin.
Der Motor laesst sich mit den Gemischschrauben einstellen (ca. 1-1 1/4 heraus),der Leerlauf laesst sich auch normal einstellen.Heute habe ich die Vergaser nochmal zerlegt,Ventile und Zuendung geprueft-nichts auffaelliges.Nur die Nadeln (8X) zeigen ganz wenig Verschleissspuren.Die werde ich als letzte Moeglichkeit tauschen.
Gruss. Wolfgang
Der Motor laesst sich mit den Gemischschrauben einstellen (ca. 1-1 1/4 heraus),der Leerlauf laesst sich auch normal einstellen.Heute habe ich die Vergaser nochmal zerlegt,Ventile und Zuendung geprueft-nichts auffaelliges.Nur die Nadeln (8X) zeigen ganz wenig Verschleissspuren.Die werde ich als letzte Moeglichkeit tauschen.
Gruss. Wolfgang
V65TT, V7 850, Convert
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Hallo.
Jetzt konnte ich einen Fehler beseitigen: stark verrusste Kerzen.Die vorhandenen wie auch die neu gekauften 105er Hauptduesen muessen eine zu grosse Bohrung haben,ein 1,1mm Stahlstift passt gut hinein.
Ich habe in die alten Duesen versuchshalber einen Alupfropf eingesetzt und dann mit 1mm aufgebohrt. Ergebnis: Kerzenisolator braun,Masseelektrode grau,kein Russ.
Leider habe ich den anderen Fehler noch nicht gefunden: ein ruckeliger Uebergang von Standgas auf leichtes Gasgeben bei ca. 2000U/min.
Bis jetzt gemacht:Vergaser mehrfach zerlegt ,gereinigt und synchronisiert (mit Unterdruckuhren),keine Nebenluft (mit Bremsenreiniger) ,Nadel und Zerstaeuber neu,Schwimmerheohe 24mm,Zuendung und Verstellung neu eingestellt,LL-Gemisch laesst sich gut einstellen.
Der Km-Stand ist ca. 30t Km.
Im Moment bin ich ratlos.
Jetzt konnte ich einen Fehler beseitigen: stark verrusste Kerzen.Die vorhandenen wie auch die neu gekauften 105er Hauptduesen muessen eine zu grosse Bohrung haben,ein 1,1mm Stahlstift passt gut hinein.
Ich habe in die alten Duesen versuchshalber einen Alupfropf eingesetzt und dann mit 1mm aufgebohrt. Ergebnis: Kerzenisolator braun,Masseelektrode grau,kein Russ.
Leider habe ich den anderen Fehler noch nicht gefunden: ein ruckeliger Uebergang von Standgas auf leichtes Gasgeben bei ca. 2000U/min.
Bis jetzt gemacht:Vergaser mehrfach zerlegt ,gereinigt und synchronisiert (mit Unterdruckuhren),keine Nebenluft (mit Bremsenreiniger) ,Nadel und Zerstaeuber neu,Schwimmerheohe 24mm,Zuendung und Verstellung neu eingestellt,LL-Gemisch laesst sich gut einstellen.
Der Km-Stand ist ca. 30t Km.
Im Moment bin ich ratlos.
V65TT, V7 850, Convert
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Hallo.
Um die Sache abzuschliessen:nach vielen Arbeiten (u.A. neue Auslassventile) mit langen Pausen hat sich nun die Zuendzeitpunkt-Verstellung als Hauptursache herausgestellt.
Entgegen einiger Ratschlaege habe ich die Verstellnocke nicht mit Oel,sondern mit Heisslagerfett geschmiert,damit ist das Fahrverhalten fast gut.Jetzt bin ich noch an den zwei Federn dran.
Gruss. Wolfgang
Um die Sache abzuschliessen:nach vielen Arbeiten (u.A. neue Auslassventile) mit langen Pausen hat sich nun die Zuendzeitpunkt-Verstellung als Hauptursache herausgestellt.
Entgegen einiger Ratschlaege habe ich die Verstellnocke nicht mit Oel,sondern mit Heisslagerfett geschmiert,damit ist das Fahrverhalten fast gut.Jetzt bin ich noch an den zwei Federn dran.
Gruss. Wolfgang
V65TT, V7 850, Convert
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