Ölaustritt an Stehbolzenmutter

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
andilescu
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Ölaustritt an Stehbolzenmutter

Beitrag von andilescu »

Hallo rundum,
bei der V65 NTX meines Freundes tritt seit kurzem Öl an einer merwürdigen Stelle aus: Es scheint an dem vorderen unteren Stehbolzen des linken Zylinders aufzusteigen und tritt bei der Stehbolzenmutter aus, so dass sich der Innensechskant mit dem Öl füllt, und zwar in so erheblicher Menge, dass der Fahrer während der Fahrt das Ansteigen des Ölpegels in der Mutter beobachten kann. Das Öl läuft ganz sicher nicht von oben in die Mutter hienin. Was kann die Ursache sein? Fußdichtung hinüber? Oder ein Riss, vielleicht in der Sack-Gewindebohrung des Stehbolzens im Kurbelgehäuse?
Beste Grüße,
Andilescu
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Öl im Stehbolzen

Beitrag von Martin »

Hallo,
es ist möglich, daß ein Gußlunker undicht geworden ist.
Versuche einmal den Stehbolzen mit aushärtender Dichtmasse einzusetzen.
2. Möglichkeit ist einen Konus anzufräsen und Montage eines O-Ringes.

Wenn ich es schaffe, werde ich noch ein Bild des Werkstattrundschreibens einfügen.

Gruß Martin
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

hatte das auch schon mal, war dann zu faul und habe einfach zugegossen mit

irgend so ein 2 komponenten masse ?

es hat geholfen....zumindest hatte ich es total vergessen


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
elwood-63
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2007, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von elwood-63 »

moin,
Das hatte ich mal bei einem V 35 Motor. Da er eh mal zur Überholung fällig war, war das nach einbau von neuen Dichtungen sowieso weg.

Ich glaube, dass irgentwann mal neue Dichtungen fällig sind und das auch ein Symtom für beginnende Undichtigkeiten ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste