Guzzi 750iger Polizia

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Guzzi 750iger Polizia

Beitrag von Niclas »

Ciao,

da bin ich noch einmal mit einer Frage zum Getriebe. Beim Runterschalten habe ich manchmal Probleme mit dem Gangwechsel. Da bleibt der aktuelle Gang einfach drin und das Getriebe schaltet erst nach 2 bis 3 Versuchen.

Tritt sporadisch auf. Hilft ein Getriebeölwechsel oder ist das was Ernsteres? Oder mach ich einfach nur was falsch, was ja sein kann, da ich nach langer Abstinenz mal wieder aufs Mopped umgestiegen bin.

Auch so: Die Maschine ist Baujahr 2000.

Bis denne

Niclas
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

zuerst mal genau schauen ob beim Gestänge nix verbogen ist...

ich benutze seit gut 5 jahren ein Zusatz mittel Namens Sintoflon

http://www.tankerite.com/sintoflon2.htm

Kostet mich nur 15 Euro und das Getriebe lässt sich viel besser schalten und das ist nicht nur Einbildung.....zirca 100 Leute in Italien haben das Zeugs drinnen

nur in Deutschland wirst du das Zeugs nicht finden....es gigt da aber auch x zusatzmittelen....Matty & Co


Gruß Franz
Zuletzt geändert von franz am 11. Aug 2007, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

schaltprobleme

Beitrag von Martin »

schau auch mal nach, ob dein schalthebel in die mittelposition zurückkehrt.
wenn nicht oder einfach mal vorbeugend die schaltwelle aus dem unterzug rausziehen, reinigen und fetten.

gruß martin
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

So,

nun noch der Stand zum Getriebe. Habe Ölwechsel durchführen lassen und das Gestänge wurde überprüft. Laut Werkstatt kann es schon mal beim Gangwechsel haken, aber die Schaltbarkeit ist jetzt deutlich verbessert. Schaltwege sind natürlich relativ lang, aber die Gänge rasten deutlich sauberer ein. Bin beim Schalten in den hohen Gängen noch nicht wieder im Leerlauf gelandet.

So gefällt mir das.

Manchmal braucht Technik einfach pflegende Hände.

Gruß

Niclas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste