Kein Vortrieb mehr ab ca. 4000 U/min

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
slotyslide
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2007, 15:46
Kontaktdaten:

Kein Vortrieb mehr ab ca. 4000 U/min

Beitrag von slotyslide »

Hallo erstmal zusammen :D

Ich habe seit kurzem das Problem an meiner V 65 C, ( Bj. 1984, Motor PG, Getriebe D) dass ich ab ca. 4000 U/min keinen Vortrieb mehr habe, die Drehzahl aber nach oben geht.

Kann es sein, dass ab einer bestimmten Drehzahl meine Kupplung das Rutschen anfängt ? :shock:

Das Problem ist übrigens in jedem Gang das Selbe.

Ich habe die Reibscheibe (AP steht drauf, mit 20 Zähnen) ausgebaut. Die Dicke beträgt noch knapp 6,5 mm, und verölt sieht sie auch nicht aus.

Für ne schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :lol:
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

da DU jetzt schon die Scheibe draussen hast, mach halt eine Neue rein..

die alte hätte zwar noch genügend Stärke, da sie auch nicht ölig ist, vermute ich mal du hattest kein Spiel am Hebel...

bei der Erwärmung dehnt sich das ganze etwas und wenn dan kein Spiel mehr vorhanden ist dann kann leicht die Kupplung etwas Schleifen

ich kann dir leider die Minimal stärke der scheibe nicht mitteilen, müsste aber bei 5,8 bis 6,0 liegen....eine neue liegt bei 7,0 mm

aber Achtung meine Werte sind in Bezug zur V 35/50 zu sehen, ich habe die von der V 65 zwar schon mal in der Hand gehabt...aber nicht vermessen...könnten die werte anders sein ???


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Verschleißgrenze Kupplung

Beitrag von Martin »

Hallo beisammen,

richtig franz, das neumaß der scheiben beträgt 7,0mm Verschleißgrenze bei 6mm.

Wenn das kupplungsspiel gestimmt hat, bleibt nur noch ein defekter kupplungsautomat. das ist aber sehr selten.

gruß martin
Benutzeravatar
slotyslide
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2007, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von slotyslide »

Danke euch Zwei :D

für die schnelle Antwort.

Bei mir im Werkstatthandbuch steht das was von 8 mm Stärke drin. Aber auch egal, da ich die Kiste nun eh schon auseinander habe, werde ich jedenfalls ne neue Scheibe reinmachen. :(

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, wie man den Kupplungsautomaten überprüfen kann, könnte ich bei der Bestellung wenigstens noch etwas Porto sparen, falls der auch a. A. ist :D
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

kupplungsautomat prüfen

Beitrag von Martin »

den automat zu prüfen ist nicht so einfach, da du die federkraft der tellerfeder ermitteln mußt. hab den soll wert nicht im kopf.

gruß martin
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

ich Denke Du hast schon die AP Kupplung und nicht die Pitteri & Violini

bei der Pitteri & Violini kannst du die Feder Bestellen

bei der AP gibt es die Feder nicht zu kaufen sondern nur kommplet

so wie der Martin schon schreibt, ist nicht so einfach zu überprüfen, ich kann Dir nur soviel sagen du musst schon ganz fest Drücken bis die nachgibt

Laut WHB sollte es für die V 65 170 kg sein + - 10 %

für die V 35 / 50 150 kg + - 10 %


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Benutzeravatar
slotyslide
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2007, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von slotyslide »

Na gut .........

dann hol ich mir mal bei Martin ne neue Scheibe und schraub das ganze Dingens wieder zusammen.

Aber ich werde dann beim Montieren noch bestimmt die eine oder andere Frage haben.

Danke euch beiden :D !!!,

und Grüsse von der Schwäbischen Alb, da wo die Motorradwelt noch in Ordnung ist (falls die Kisten laufen) !!!
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Schaue Dir auch genau die beiden Semmiringe an , auf der Motorenseite und beim Getriebe....

ist schwierig zu beurteilen.....also wenn alles 100 % trocken ist ...musst du nix machen...

ich kenne Leute wo alles Dicht war, sie denoch die Semmiringe getauscht haben, beim demontieren leider die Welle etwas zerkratzt haben und hinterher war es nicht mehr dicht....


frage nur...es ist sinnvoller vorher zu fragen als hinterher


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste