Telegabel

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Telegabel

Beitrag von Niclas »

Moin, moin,

ich habe eine Frage zum Schutz der Gleitrohre bzw. Dichtungen der Telegabel. Ich habe mir sagen lassen, dass die Telegabeln sehr empfindlich auf Insekten und ähnlichen Dreck reagieren, die auf den Gleitrohren landen. Die Dichtungen sollen davon sehr schnell verschließen.

Daher meine Frage: gibt es passende Gummibälge zu kaufen, wie die alten Maschinen - war zumindest bei BMW so - sie hatten?

Gruß

Niclas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Standrohrschutz

Beitrag von Martin »

Hallo, mit den Faltenbälgen muß man ein wenig suchen, dann findet man vielleicht etwas passendes.

eine weitere schöne lösung ist z.b. wie auch bei den heutigen maschinen verwendete gabelprotektoren http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/po ... =701%2D001

sind außerdem sehr schnell montiert ohne demontage der gabel

gruß martin
Rainer Brod
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2006, 09:42
Kontaktdaten:

Telegabel

Beitrag von Rainer Brod »

Hallo Niclas,

ich habe die Gabelprotektoren von Polo montiert. Passten von den Maßen wunderbar ohne gequetscht zu wirkten.
Habe ne umgebaute Nevada mit 38 iger Gleitrohren und relativ viel Platz zwischen unterem Gabeljoch und Kotflügel.
Wie Martin schon sagte: Suchen, der Zubehörmarkt, insbesondere die Enduroabteilung, haben viel zu bieten.

Viel Spaß

Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste