Steuerkette einbauen II

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
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rochus
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Steuerkette einbauen II

Beitrag von rochus »

Hallo. Jetzt hab ich es endlich geschafft den Ventiltrieb zu montieren. (Der kleine Keil der Ölpumpe liess sich einfach nach Aufsetzen des Antriebsrades hinterherschieben.) Dennoch stellt sich ein kleines Problem. Die Markierung auf dem Antriebsrad der KW ließ sich genau nach oben ausrichten. Die Markierung auf dem Antriebsrad der NoWe stand aber ein wenig weiter nach links (also etwas aus der Flucht). Nach Montieren der Kette hab ich den Motor manuell durchgedreht und hatte das Gefühl das eines der Einlassventile am Kolben anstossen. Also hab ich die KEtte so versetzt das jetzt die beiden Markierungen in der Flucht standen (auf der NoWe aber etwas unter Spannung). Jetzt scheint nichts mehr anzustossen. Lange Rede kurzer Sinn: reicht diese ARt der Kontrolle oder gibt es eine andere Art der Kontrolle?
Bernward (Monza eine und sonst keine)
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Martin
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Steuerzeiten überprüfen

Beitrag von Martin »

die markierungen sollen bei montiertem kettenspanner also unter spannung übereinander stehen.

gruß martin
rochus
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Beitrag von rochus »

Danke das hilft

Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
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