Simmerring am Motor austauschen

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
slotyslide
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2007, 15:46
Kontaktdaten:

Simmerring am Motor austauschen

Beitrag von slotyslide »

Hallo zusammen,

ich möchte den Simmerring an der Kurbelwelle hinten (also in Richtung Kupplung) auswecheln.

Wie bekomme ich das Dingens raus bzw. den Neuen wieder rein, ohne Kratzer in die Welle zu machen ?
Grüsse von der Schwäbischen Alb, da wo die Motorradwelt noch in Ordnung ist ;-)
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

ich habe ihn immer herausgezogen......halt aufpassen....nicht mit Messer oder Zange auf die Kurbelwelle......

wenn er allerdings eingeklebt wurde (einige alte Mechaniker machen das noch immer......dann muss du ausenrum mit einem feinen schneider die verklebung lösen...

Rein geht leicht , sollte ein dickes rohr plan gedreht mit 1 mm kleiner als der ring........damit der Simmerring nicht schief reinkommt.......

Hartholz oder Plastik geht auch, nur das Maß sollte halt stimmen....

Tut mir leid dass ich es nicht besser beschreiben kann...

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Benutzeravatar
slotyslide
Beiträge: 7
Registriert: 7. Aug 2007, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von slotyslide »

Danke dir Franz,

nun bekomm ich das Ding bestimmt ohne Probleme gewechselt.

Mich hat nur interessiert, ob ich da auf irgendwas besonders aufpassen muss, was so auf den ersten Blick nicht auszumachen ist.
Grüsse von der Schwäbischen Alb, da wo die Motorradwelt noch in Ordnung ist ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste