Öl für Kardanantieb Imola

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Öl für Kardanantieb Imola

Beitrag von Heisinger »

Hallo Guzzi-Fans!

Bei meiner Imola II steht der Ölwechsel im Kardan an. Die im Benutzerhandbuch angegebenen Öle gibt es so offensichtlich nach über 20 Jahren nicht mehr. Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen und wie kommt man noch an den Zusatz Molykote Typ A? Kann man hier eine Alternative verwenden oder gibt es zwischenzeitlich für die "alten Kleinen" einen Schmierstoff, den man problemlos auch ohne Zusatzmittel fahren kann?
Habe im Forum einen älteren Beitrag mit Antwort von Martin gelesen, dass es auch ohne geht. Aber ist das auch bei Baujahr 85er Imola II möglich?

Glückauf aus Essen!
Harald
Beiträge: 27
Registriert: 19. Dez 2005, 16:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Servus Heisinger,

ich fahre mit meiner Lario, Bj 85, das Öl Bell Ray 85W140 mit
FormulaOne Zusatz. Gibt es bei Martin im Shop schon fertig
gemischt. Also nur einfüllen und gut ist es.
Probleme hat der Antrieb mit dem Öl keine.

Grüße
Harald
GS-DUC
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jan 2012, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Öl für Kardanantieb Imola

Beitrag von GS-DUC »

Geht auch mit: Liqui Moly vollsynthetisch 75W140, bekommt man im Fachhandel bundesweit da es sich um ein "einheimisches" Produkt handelt :wink:

Gruß Dirk
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Öl für Kardanantieb Imola

Beitrag von bentheman »

Hi,

als Zusatz du kannst sicher auch Mos2 Motorenöl-Additiv von Liqui Moly kaufen, bzw. das Getriebeöladditiv auf MOS2-Basis von ihnen verwenden. Letzteres hat eine höhere MOS2 Konzentration, ist sicher besser geeignet. Ansonsten mal nach MOS2 Zusätzen googlen.

Grüße, Ben
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste