K&N Luftfilter bei einer V65

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
V65apfel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2008, 22:28
Kontaktdaten:

K&N Luftfilter bei einer V65

Beitrag von V65apfel »

Hallo Italo-Fans,
wer kann mir weiterhelfen?????
Ich möchter bei meiner V65 Bj.1983 offene Luftfilter montieren. Wer kann mir bei der Bedüsung der Vergaser (Delorto PHBH30) helfen.

viele Grüße an alle Guzzifahrer :?:
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Duesengrößen kann ich Dir nicht nennen, aber das viele die das gemacht haben über ewige Einstellarbeiten berichtet haben. Die meisten sagen, das der Bock mit LuFi Kasten am besten läuft.

Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Also wir haben bei der V65 C seit gut 5 Jahren die Delos Filter von Louis montiert...

Ausser der Hauptdüse wurde nix geändert, bzw die Hauptdüse könnte noch etwas grösser sein...die Maschine Verbraucht sogar noch weniger Sprit als meine Monza...Die Maschine läuft recht gut, ich fahr damit allerdings nur wenns mal wieder Probleme gibt, ansonnsten Fährt sie fast immer der Lebengsgefährte meiner Dochter , fährt auch im Winter damit zur Arbeit

Hauptdüse ist 130

in der Beschreibung von den Delos steht , dass die Hauptdüse um circa 25 N ° grösser sein soll als vorher

108 + 25 = wäre 133

aber Achtung, die Delos müssen immer dann gereinigt werden sobald die Maschine anfängt zu Spinnen, das kann auch schon bei 5000 km der fall sein......einfach ein paar mal in bezin eintauchen, da kommt dann der ganze schmutz raus...

Als ich auf meiner Maschine die Delos oben hatte, wusste ich das leider noch nicht, damals fuhr ich noch 12 bis 15.000 km pro jahr und hatte nur ärger.....musste ständig die Düsen verkleiner, da immer hinten schwarzer rauch rauskamm, naja die filter waren zu, so saugt sie dann massiv benzin rein....

habe dann den ganzen Krempl weggeworfen und mir den hinteren Luftfilterkasten wieder verbaut ( V 50 ) und vorne mit ein Rohr verbaut wo ich einen Originalen Fiat 500 Luftfilter draufstecke....in 10 Sekunden ist der Filter gewechselt......habe gleich 10 Stück für 12 euro bekommen, das langt für ne weile

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
andre
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jan 2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hey,
also ich hab nach einer Saison wieder auf Lufi - Box rückgerüstet, bin einer von den vielen die das Abstimmungstechnisch nicht geschafft haben.
War also ziemlich viel Aufwand für nichts.
Der Hermann P. hatte mir von Anfang an heftigst abgeraten, hat sich dann wahrscheinlich zerkugelt da oben vor Lachen.
Vielleicht war aber ja doch nur der Auspuff - Sammler schuld, sitzt bei der NTX dann ja direkt neben dem offenen Filter und strahlt ja "vielleicht" :? doch "etwas" Wärme ab.
Ausserdem: Mir hat das laute Ansauggeräusch überhaupt nicht gefallen.
Grüsse
Andreas
V65apfel
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2008, 22:28
Kontaktdaten:

Beitrag von V65apfel »

Danke für die vielen Antworten. Werde es mal versuchen mit den DELOS. Hab keinen Bock wegen dem originalen Luftfilter jedesmal die ganze Guzzi zu zerlegen :evil: . Wer das erfunden hat ist sadistisch veranlagt :twisted: .

Oder was meint ihr.

Hab vor kurzem die Bremsen umgebaut. Ich glaub an meinem Mopped hat man alles verbaut was noch im Regal rumlag.

Was für Erfahrung hagt ihr mit euren Guzzis. Ich hab jahrelang Ducati 750SS Bj 1992 gefahren ohne irgengwelche Probleme mit ihr zu haben
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Also Moppeds sind zum schrauben da und die Italiener sowieso. ich habe bei meiner einfach den Filter rausgeschmissen und der Luftfilterkasten ist leer, ist sicherlich auch nicht schlechter als mit offenen Filtern und den Wechsel spar ich mir auch.
Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

K&N Filter

Beitrag von Martin »

Wenn Trichter dann ganz offen oder die eingeölten von K&N. Die verschmutzen nicht so schnell wie die Delos.

Gruß Martin
Armin
Beiträge: 14
Registriert: 12. Dez 2008, 15:16
Kontaktdaten:

Re: K&N Luftfilter bei einer V65

Beitrag von Armin »

Also die K&Ns habe ich auch Zuhause rumliegen....kriegt man die überhaupt eingetragen?

Denn generell habe ich das Problem, das mein original Luftfilterkasten einen Defekt hat, den ich notdürftig geflickt habe. aber das neue Unterteil keinen integrierten Ölabscheider mehr hat, hatte ich überlegt auf die K&Ns umzurüsten.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: K&N Luftfilter bei einer V65

Beitrag von Martin »

Eintragung ist heutzutage sehr schwer.

meist wird eine Geräuschmessung und Leistungsmessung verlangt.
Bei Maschinen nach 1989 außerdem ein Abgasgutachten.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste