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K&N Luftfilter bei einer V65

Verfasst: 4. Feb 2008, 21:35
von V65apfel
Hallo Italo-Fans,
wer kann mir weiterhelfen?????
Ich möchter bei meiner V65 Bj.1983 offene Luftfilter montieren. Wer kann mir bei der Bedüsung der Vergaser (Delorto PHBH30) helfen.

viele Grüße an alle Guzzifahrer :?:

Verfasst: 6. Feb 2008, 15:27
von rochus
Duesengrößen kann ich Dir nicht nennen, aber das viele die das gemacht haben über ewige Einstellarbeiten berichtet haben. Die meisten sagen, das der Bock mit LuFi Kasten am besten läuft.

Gruß Bernward

Verfasst: 7. Feb 2008, 08:10
von franz
Hallo

Also wir haben bei der V65 C seit gut 5 Jahren die Delos Filter von Louis montiert...

Ausser der Hauptdüse wurde nix geändert, bzw die Hauptdüse könnte noch etwas grösser sein...die Maschine Verbraucht sogar noch weniger Sprit als meine Monza...Die Maschine läuft recht gut, ich fahr damit allerdings nur wenns mal wieder Probleme gibt, ansonnsten Fährt sie fast immer der Lebengsgefährte meiner Dochter , fährt auch im Winter damit zur Arbeit

Hauptdüse ist 130

in der Beschreibung von den Delos steht , dass die Hauptdüse um circa 25 N ° grösser sein soll als vorher

108 + 25 = wäre 133

aber Achtung, die Delos müssen immer dann gereinigt werden sobald die Maschine anfängt zu Spinnen, das kann auch schon bei 5000 km der fall sein......einfach ein paar mal in bezin eintauchen, da kommt dann der ganze schmutz raus...

Als ich auf meiner Maschine die Delos oben hatte, wusste ich das leider noch nicht, damals fuhr ich noch 12 bis 15.000 km pro jahr und hatte nur ärger.....musste ständig die Düsen verkleiner, da immer hinten schwarzer rauch rauskamm, naja die filter waren zu, so saugt sie dann massiv benzin rein....

habe dann den ganzen Krempl weggeworfen und mir den hinteren Luftfilterkasten wieder verbaut ( V 50 ) und vorne mit ein Rohr verbaut wo ich einen Originalen Fiat 500 Luftfilter draufstecke....in 10 Sekunden ist der Filter gewechselt......habe gleich 10 Stück für 12 euro bekommen, das langt für ne weile

Gruß Franz

Verfasst: 16. Feb 2008, 08:29
von andre
Hey,
also ich hab nach einer Saison wieder auf Lufi - Box rückgerüstet, bin einer von den vielen die das Abstimmungstechnisch nicht geschafft haben.
War also ziemlich viel Aufwand für nichts.
Der Hermann P. hatte mir von Anfang an heftigst abgeraten, hat sich dann wahrscheinlich zerkugelt da oben vor Lachen.
Vielleicht war aber ja doch nur der Auspuff - Sammler schuld, sitzt bei der NTX dann ja direkt neben dem offenen Filter und strahlt ja "vielleicht" :? doch "etwas" Wärme ab.
Ausserdem: Mir hat das laute Ansauggeräusch überhaupt nicht gefallen.
Grüsse
Andreas

Verfasst: 17. Mai 2008, 20:47
von V65apfel
Danke für die vielen Antworten. Werde es mal versuchen mit den DELOS. Hab keinen Bock wegen dem originalen Luftfilter jedesmal die ganze Guzzi zu zerlegen :evil: . Wer das erfunden hat ist sadistisch veranlagt :twisted: .

Oder was meint ihr.

Hab vor kurzem die Bremsen umgebaut. Ich glaub an meinem Mopped hat man alles verbaut was noch im Regal rumlag.

Was für Erfahrung hagt ihr mit euren Guzzis. Ich hab jahrelang Ducati 750SS Bj 1992 gefahren ohne irgengwelche Probleme mit ihr zu haben

Verfasst: 21. Mai 2008, 21:16
von rochus
Also Moppeds sind zum schrauben da und die Italiener sowieso. ich habe bei meiner einfach den Filter rausgeschmissen und der Luftfilterkasten ist leer, ist sicherlich auch nicht schlechter als mit offenen Filtern und den Wechsel spar ich mir auch.
Gruß Bernward

K&N Filter

Verfasst: 26. Mai 2008, 09:11
von Martin
Wenn Trichter dann ganz offen oder die eingeölten von K&N. Die verschmutzen nicht so schnell wie die Delos.

Gruß Martin

Re: K&N Luftfilter bei einer V65

Verfasst: 12. Dez 2008, 16:54
von Armin
Also die K&Ns habe ich auch Zuhause rumliegen....kriegt man die überhaupt eingetragen?

Denn generell habe ich das Problem, das mein original Luftfilterkasten einen Defekt hat, den ich notdürftig geflickt habe. aber das neue Unterteil keinen integrierten Ölabscheider mehr hat, hatte ich überlegt auf die K&Ns umzurüsten.

Re: K&N Luftfilter bei einer V65

Verfasst: 13. Dez 2008, 17:30
von Martin
Eintragung ist heutzutage sehr schwer.

meist wird eine Geräuschmessung und Leistungsmessung verlangt.
Bei Maschinen nach 1989 außerdem ein Abgasgutachten.

Gruß Martin