Springt an reagiert nicht richtig auf gas

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
No_Fear
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Springt an reagiert nicht richtig auf gas

Beitrag von No_Fear »

Moin

Ich bin totaler Moto Guzzi Neuling... :(

Hab eine v35 II gekauft. Sie springt an, aber sobald ich den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse würgt sie ab.

Auf dem Bock kann ich alle gänge normal durchschalten. Sobald Gewicht aufs Zrad kommt zieht sie aber nicht.

Woran kann das liegen? Vergaser vllt?

Bitte um Antworten

Danke

Joel
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Ich Tippe mal auf Falsche Vorzündung...

ich habe meine mal Perfeckt mit dem Zündgerät eingestellt, sie lief einfach super...auch auf dem Bock rein teoretisch

Als ich dann eine runde drehen wollte, da war nicht mal 1/5 der Leistung vorhanden..

die Mechanische Vorzündung verklemmt sich gerne, muss mit gutem Hitzebeständigem Fett geschmiert werden

auch wenn die Zündung richtig eingestellt ist und die Kontackte in Ordnung sind.....hilft es nicht, wenn die VZ Spinnt

klar können es auch andere Fehlerquellen sein....

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Heisinger »

Hi Joel!

Ich kann Franz da nur zustimmen. Habe selbst eine Imola II und kenne das Problem. Es ist grundsätzlich nicht schwierig, die Zündverstellung auszubauen und zu kontrollieren. Ein wenig Fummelarbeit, weil die Kondensatoren losgeschraubt werden müssen usw. Wenn Du magst, sende mir via Forum deine Mail-Adresse, ich schicke Dir dann gern die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch zu.
Ein Problem könnte es mit den Federn (2 St. unterschiedlicher Dimension) geben, wenn die verschlissen oder defekt sind. Als Originalersatzteil gibt es die nicht mehr. Aber bei GAWA haben sie noch welche für rd. 5 Euro (gawa-guzzi.de). Ich würde in jedem Fall diese Federn besorgen, bevor Du anfängst zu schrauben.

Mögliche Ursache könnte auch in der Kraftstoffversorgung liegen. Bei den alten Modellen für verbleites Benzin kommt es in den Stahltanks verstärkt aufgrund der ganzen Additive in modernem Benzin zur Korrossion. Der Schmutz verstopft dann nicht nur die Kraftstofffilter an den Benzinhähnen, sondern auch die Feinsiebe hinter der Benzineinleitung der Vergaser. Unter Last kommt dann nicht mehr genügend Kraftstoff an. Also auch hier mal nachschauen. Wenn dem so sein sollte, wirst Du wohl nicht um einen Entrostung und Neuversiegelung des Tanks herumkommen. Ging mir auch so. Kann man zwar selber machen, ist aber eine riesen Sauerei und anschleißend hast Du das Poblem, den ganzen Chemiekrempel ordentlich zu entsorgen. Kenne da eine Firma, die das für rd. 120 Euro professionell erledigt. Ist nicht billig, lohnt sich aber.

Nicht verzagen. Ist halt ´ne Guzzi. Ich selbst habe noch eine Suzuki im Fuhrpark und für mich ist es der Unterschied zwischen einer stets dienstbereiten und willigen (aber mitunterauch langweiligen) japanischen Geisha und einer männerbetörenden, rassigen aber launischen italienischen Diva. Man muss halt mit den Launen leben ... gerade, wenn sie in die Jahre kommen.

Glückauf aus Essen!

H.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste