Springt an reagiert nicht richtig auf gas

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
No_Fear
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2008, 15:15
Kontaktdaten:

Springt an reagiert nicht richtig auf gas

Beitrag von No_Fear »

Moin

Ich bin totaler Moto Guzzi Neuling... :(

Hab eine v35 II gekauft. Sie springt an, aber sobald ich den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse würgt sie ab.

Auf dem Bock kann ich alle gänge normal durchschalten. Sobald Gewicht aufs Zrad kommt zieht sie aber nicht.

Woran kann das liegen? Vergaser vllt?

Bitte um Antworten

Danke

Joel
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Ich Tippe mal auf Falsche Vorzündung...

ich habe meine mal Perfeckt mit dem Zündgerät eingestellt, sie lief einfach super...auch auf dem Bock rein teoretisch

Als ich dann eine runde drehen wollte, da war nicht mal 1/5 der Leistung vorhanden..

die Mechanische Vorzündung verklemmt sich gerne, muss mit gutem Hitzebeständigem Fett geschmiert werden

auch wenn die Zündung richtig eingestellt ist und die Kontackte in Ordnung sind.....hilft es nicht, wenn die VZ Spinnt

klar können es auch andere Fehlerquellen sein....

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Heisinger »

Hi Joel!

Ich kann Franz da nur zustimmen. Habe selbst eine Imola II und kenne das Problem. Es ist grundsätzlich nicht schwierig, die Zündverstellung auszubauen und zu kontrollieren. Ein wenig Fummelarbeit, weil die Kondensatoren losgeschraubt werden müssen usw. Wenn Du magst, sende mir via Forum deine Mail-Adresse, ich schicke Dir dann gern die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch zu.