Elektron.Zündanlage
Elektron.Zündanlage
Hallo Freunde kleiner Guzzis,
habe mir von Martin letzten Samstag eine elektr. Zündanlage Dyna in meine Lario einbauen lassen. Schon auf der Heimfahrt habe ich den Unterschied bemerkt. Die Maschine läuft runder. Insbesonders bei niedriger Geschwindigkeit (30 km Zone).
Gruß an alle Guzzi Fans
stilo :lol :
habe mir von Martin letzten Samstag eine elektr. Zündanlage Dyna in meine Lario einbauen lassen. Schon auf der Heimfahrt habe ich den Unterschied bemerkt. Die Maschine läuft runder. Insbesonders bei niedriger Geschwindigkeit (30 km Zone).
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preis dyna zündanlage
hallo,
also ich biete die dyna zündanlage für die kleinen modelle im augenblick für 156 euro ohne einbau an.
der preis ist stark schwankend und hängt immer von der letzten lieferung ab.
im augenblick habe ich noch eine anlage da.
die zgd2 zündanlage kenne ich nicht.
gruß martin
also ich biete die dyna zündanlage für die kleinen modelle im augenblick für 156 euro ohne einbau an.
der preis ist stark schwankend und hängt immer von der letzten lieferung ab.
im augenblick habe ich noch eine anlage da.
die zgd2 zündanlage kenne ich nicht.
gruß martin
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Wahrscheinlich gehöre ich noch zu den Piranja Dinosauriern. Ich fahre dieses Teil seit, ach ich weiss nicht wie lange und das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen, entgegen einiger anderer Aussagen.
Das einzige, was mich an dieser Zündung stört ist die Tatsache, dass immer noch der mechanische Fliehkraftversteller verwendet wird und bei dem laiern nach einiger Zeit die Federn aus, was dazu führt, dass die Frühzündungsverstellung, sagen wir mal vorsichtig, suboptimal ist.
Martin, wie macht das Deine Dyna Zündung. Für den Preis kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon nach einem Kennfeld arbeitet und wenn ja, dann muss ich wohl doch noch ein paar Euronen investieren.
Das einzige, was mich an dieser Zündung stört ist die Tatsache, dass immer noch der mechanische Fliehkraftversteller verwendet wird und bei dem laiern nach einiger Zeit die Federn aus, was dazu führt, dass die Frühzündungsverstellung, sagen wir mal vorsichtig, suboptimal ist.
Martin, wie macht das Deine Dyna Zündung. Für den Preis kann ich mir kaum vorstellen, dass die schon nach einem Kennfeld arbeitet und wenn ja, dann muss ich wohl doch noch ein paar Euronen investieren.
- Martin
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dyna zündung arbeitsweise
hallo,
die dyna zündanlage arbeitet im prinzip wie die piranha/new tronics zündung.
unterschiede sind.
1. massive verarbeitung
2. keine externe blackbox
3. rotor hat in etwa das gleiche gewicht wie die serie
4. anlage arbeitet nicht mit lichtschranken sondern mit reed kontakten.
bei der piranha gab es hin und wieder probleme mit der dichtigkeit der blackbox und problemen bei feuchtigkeitseintritt.
außerdem durch den leichteren rotor eine andere zündverstellung.
gruß martin
die dyna zündanlage arbeitet im prinzip wie die piranha/new tronics zündung.
unterschiede sind.
1. massive verarbeitung
2. keine externe blackbox
3. rotor hat in etwa das gleiche gewicht wie die serie
4. anlage arbeitet nicht mit lichtschranken sondern mit reed kontakten.
bei der piranha gab es hin und wieder probleme mit der dichtigkeit der blackbox und problemen bei feuchtigkeitseintritt.
außerdem durch den leichteren rotor eine andere zündverstellung.
gruß martin
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motoplat soll rausfliegen
Servus Martin,
nachdem´s diesmal (nach mittlerweile zwei Spulen-beide rechts) scheinbar die blackbox erwischt hat- kein Funke beim Starten, aber beim
Betätigen des Kill-Schalters- reichts mir jetzt.
Passt Deine Dyna bei meiner 750er NTX?
Oder gibt´s was anderes-besseres?
Wie sieht´s denn mit Kosten aus im Moment?
Grüsse von
Andreas, der heute zum Glück nur 20 KM auf einem Fuss nach Hause tuckern musste- wollte eigentlich wesentlich weiter fahren.
nachdem´s diesmal (nach mittlerweile zwei Spulen-beide rechts) scheinbar die blackbox erwischt hat- kein Funke beim Starten, aber beim
Betätigen des Kill-Schalters- reichts mir jetzt.
Passt Deine Dyna bei meiner 750er NTX?
Oder gibt´s was anderes-besseres?
Wie sieht´s denn mit Kosten aus im Moment?
Grüsse von
Andreas, der heute zum Glück nur 20 KM auf einem Fuss nach Hause tuckern musste- wollte eigentlich wesentlich weiter fahren.
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dyna zündung
Preis liegt im Augenblick bei 156 euro. habe aber eben meine letzte verkauft.
die zündung sollte eigentlich drauf passen, wenn die nockenwelle mit dem stift montiert ist. du brauchst dann auf alle fälle einen fliehkraftregler.
alternativ kannst du auch eine silent hektik anlage montieren.
preis je nach lima.
gruß martin
die zündung sollte eigentlich drauf passen, wenn die nockenwelle mit dem stift montiert ist. du brauchst dann auf alle fälle einen fliehkraftregler.
alternativ kannst du auch eine silent hektik anlage montieren.
preis je nach lima.
gruß martin
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Re: dyna zündung
Also mit der Silent Hektik hab ich persönlich gute Erfahrungen... allerdings ist sie ne Ecke teurerMartin hat geschrieben:Preis liegt im Augenblick bei 156 euro. habe aber eben meine letzte verkauft.
die zündung sollte eigentlich drauf passen, wenn die nockenwelle mit dem stift montiert ist. du brauchst dann auf alle fälle einen fliehkraftregler.
alternativ kannst du auch eine silent hektik anlage montieren.
preis je nach lima.
gruß martin
Gruß Alex
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Zündung
Hallo,
Waahrg, ist zum aus der Haut fahren!
Heute von Freund Schachtel mit E-Teilen geholt zum durchprobieren.
Vorher natürlich noch mal auf´n Knopf gedrückt- perfekte Funken li+re.
Läuft auf Anhieb wie auch sonst immer das Ding.
Stecker hätt´ ich eigentlich überprüft .
Wackler in der Box od. sowas- kann das sein?
Hätte das Teil jetzt einfach tauschen können, aber wenn´s nun doch was
anderes ist?
Steh´ ich beim nächsten Mal ev. weiter weg als nur 20 KM.
Was tun?
Rausfliegen tut das Zeug aber jedenfalls, ich will´s nimmer, deshalb:
"wenn die nockenwelle mit dem stift montiert ist. du brauchst dann auf alle fälle einen fliehkraftregler. "
Heißt jetzt was?
Passt, wenn da (wo?) ein Stift ist, oder brauch ich mit dem Stift einen Fkr?
Bekomm´ ich den dann auch von Dir.
Was hat der Fkr mit diesem Stift zu tun?
Grüsse
Andreas
Waahrg, ist zum aus der Haut fahren!
Heute von Freund Schachtel mit E-Teilen geholt zum durchprobieren.
Vorher natürlich noch mal auf´n Knopf gedrückt- perfekte Funken li+re.
Läuft auf Anhieb wie auch sonst immer das Ding.
Stecker hätt´ ich eigentlich überprüft .
Wackler in der Box od. sowas- kann das sein?
Hätte das Teil jetzt einfach tauschen können, aber wenn´s nun doch was
anderes ist?
Steh´ ich beim nächsten Mal ev. weiter weg als nur 20 KM.
Was tun?
Rausfliegen tut das Zeug aber jedenfalls, ich will´s nimmer, deshalb:
"wenn die nockenwelle mit dem stift montiert ist. du brauchst dann auf alle fälle einen fliehkraftregler. "
Heißt jetzt was?
Passt, wenn da (wo?) ein Stift ist, oder brauch ich mit dem Stift einen Fkr?
Bekomm´ ich den dann auch von Dir.
Was hat der Fkr mit diesem Stift zu tun?
Grüsse
Andreas
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Re: Zündung
Hallo Andreasandre hat geschrieben:Hallo,
Was hat der Fkr mit diesem Stift zu tun?
Grüsse
Andreas
der Stift nimmt den Fliehkraftregler mit
es gibt eben auch modelle die diesen stift nicht haben.....
V 35 I --V 50 I + II -- Nevada V 35 (neueres modell )
Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
- Martin
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fliehkraftregler
ja die habe ich auch da.
zündanlagen am besten vorab reservieren, da sie meist weggehen wie die semmeln.
gruß martin
zündanlagen am besten vorab reservieren, da sie meist weggehen wie die semmeln.
gruß martin
- Martin
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dyna wieder da
so eine habe ich jetzt wieder reinbekommen.
gruß martin
gruß martin
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Re: Zündung
Bei mir waren es 28 km... habe zwei kolben eingebüßt, motoplat war einfach sch... bin zuletzt Unterbrecher gefahren, jetzt liegt vormir die Dyna S.
Steh´ ich beim nächsten Mal ev. weiter weg als nur 20 KM.
Was tun?
Steh´ ich beim nächsten Mal ev. weiter weg als nur 20 KM.
Was tun?
GREG WEIMAR
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