Nockenwelle bei der Lario wechseln

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Kart9
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2006, 21:17
Kontaktdaten:

Nockenwelle bei der Lario wechseln

Beitrag von Kart9 »

Hab da mal eine Frage.
Es ist mir so in den Sinn gekommen ob man die Nockenwelle bei einem eingebauten Motor wechseln kann?
Zylinder bekomme ich ja gut ab,Steuerräder geht auch und an die Entlüftung komm ich auch ran.
Also habe ich einen Denkfehler oder geht das.
Gruß Jens
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

ICh bin zwar nicht so der Schrauber, aber wenn Du die Steuerräder abmachst und die Stößelstangen rausnimmst, dann den Öldruckmesser rausschraubst müsste man die Nowe nachvorne rausziehen können, ist bei dem geringen Platz nach vorne durch das Vorderrad aber wahrscheinlich ne ziemliche frickelei.

Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Nockenwelle wechseln

Beitrag von Martin »

Es geht bei eingebautem Motor.
Man sollte allerdings unbedingt die runterfallenden Stößel auffangen. Sonst ist es unter umständen eine pfriemelei bis sie wieder drausen sind.

Gruß Martin
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

und wenn Du aussen einige Magnete anbringst dann fallen die Stößel erst gar nicht runter...

so habe ich es schon 2 mal gemacht als ich die Scharfe Nockenwelle einbebaut habe, die ich dann wieder ausgebaut habe......bei Tages Touren bis zu 800 KM wollte ich halt sicher ankommen

@ Hallo Jens grüsst Dich

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste