Synchrontest

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
SofaSü
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2006, 09:46
Kontaktdaten:

Synchrontest

Beitrag von SofaSü »

Moinsen, alle! Kann mal jemand die Unterdruckwerte für meine V65 Florida rüberwachsen lassen?
Danke schön...
Schrottfreie Fahrt!!!!!
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Soviel ich weiß sollte bei der Synchronisation die Gleichmäßigkeit des Unterdruckverlaufes geprüft werden, für die Leistung des Motors dürfte die Kompression wichtiger sein.

Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
SofaSü
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2006, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von SofaSü »

Moin Bernward, erstma Danke für die Antwort.
Hab mich mal beigemacht, meine Ventile einzustellen und Kompression geprüft.
Beide 5,5 bar.Der Synchrontester zeigt auf der einen Seite - 0,2 und auf der andern - 4,5 bar, beide Vergaser sind in der Grundeinstellung und die Ansauggummis dicht.
Mein Problem ist nicht die Leistung, sondern dass ich keinen Leerlauf habe!? :cry:
Kann mich irgrndeiner retten?
Schrottfreie Fahrt!!!!!
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Wie keinen Leerlauf? Also die Kompression sollte auf jeden Fall über 5,5 bar liegen, normal so bei 10-12 bar (glaub ich). Für den Leerlauf sollte man an der Leerlaufeinstellschraube am Vergaser rumschrauben. Erst mal ganz reinschrauben, dann 1,5 umdrehungen wieder raus und dann mit dem Synchrontester. Wenn das nicht geht, würde ich mal die Vergaser reinigen, vielleicht ist die Leerlaufdüse dreckig. Ganz genau steht es in jedem Werkstatthandbuch.
Viel Spaß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

12 Bar habe ich schon bei der V 50 III

bei der V 65 C hatte ich noch bei jeder Messung gute 13 Bar....

4,5 Bar ? die Vergaser waren schon Offen bei der Messung ?, sollten mei der Messung die Schieber offen gewesen sein und Du denoch nur 4,5 Bar gehabt haben.........ei ei ei...obwohl dass es schon auf beiden Seiten Fehlt ist eher Unwarscheinlich....

und eine Messung mit geschlossen Schieber ist für die Katz


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste