V65 lario - thomas helsper 10:46:56 04/9/2005 (1)

In diesem Bereich wollen wir speziell die 4-Ventil Themen behandeln.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

V65 lario - thomas helsper 10:46:56 04/9/2005 (1)

Beitrag von Martin »

Abgeschickt von thomas helsper am 04 September, 2005 um 10:46:56

Guten Morgen Forum,
bin mit etwas Glück auf dieses Forum gestossen... Vor Jahren legte ich mir eine Lario mit Motorschaden (Ventiltellerabriss rechter Zylinder zu, Vorbesitzer erzählte, dass der Motor blockierte, ich denke, dass daher auch die Kupplung kräftig einen abbekommen hat). Nachdem ich damals vergeblich versucht habe einen rechten Zylinder + Kopf zu bekommen. Erstand ich einen neuen (!) V65 Motor "leider" mit elektronischer Zündung - Motoblat (bankrotter spanischer Hersteller soweit ich rausbekommen konnte). Eigentlich hatte ich vor diesen in die Lario einzubauen - aber dies haut mit dem vorhandenen Kabelbaum nach meiner Einschätzung überhaupt nicht hin. Selbst der Guzzi-Importeur konnte mir keinen auf meine Lario übertragbaren Schaltplan geben. Da ich kein Fachmann bin traue ich mich da nicht wirklich dran, ich möchte die Elektrik nicht in Rauch aufgehen lassen...es ist egal wie ich´s drehe - ein Kabel zuviel, abgesehen davon, dass die Kabelfarben nicht mit den verschiedenen Schaltpänen übereinstimmen, die ich bekommen konnte. Nun frage ich mich, ob ich die Ersatzteile für den rechten Zylinder und eventuell für die Kupplung doch noch auftreiben kann (wie sieht es mit dem re. Zylinderkopf aus, ist der noch irgendwo zu bekommen und bezahlbar?) Eigentlich ist eine Guzzi zum Ausschlachten ein wenig zu schade.
Was sagen die "alten" Lariofahrer? Es wäre nett ein paar Tipps zu erhalten. Eventuell zweite Lario als Ersatzteillager anschaffen? Was ist der neue V65-Motor mit bleifrei eingeschliffenen Ventilen Wert?
Grüße aus Hildesheim in Niedersachsen.
Danke, Thomas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 lario Martin Hagemann 13:26:02 08/9/2005 (0)

Beitrag von Martin »

Abgeschickt von Martin Hagemann am 08 September, 2005 um 13:26:02

Antwort auf: V65 lario von thomas helsper am 04 September, 2005 um 10:46:56:

hallo thomas,

das anschließen der motoplat zündung ist kein problem am besten mal anrufen 07251/82217 oder 0177/8081919.

auch habe ich zylinderköpfe und zylinder mit kolben auf lager. preis je nach zustand .

die larios laufen eigentlich problemlos wenn man einige dinge beachtet und der motor richtig überholt wurde. auch dies ist am besten am telefon zu klären.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste