Motorgeräusch V50 Monza

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Henning V50
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2008, 23:48
Kontaktdaten:

Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von Henning V50 »

Hallo zusammen, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer V50 Monza. Bin heute (nach Motoröl-/ + Filterwechsel) die erste längere Runde gefahren.

Ist das normal, dass sich meine kleine ab 4.000 U/min anhört wie eine Nähmaschine? Extrem ist es, wenn ich die Beine auseinander mache und den Zylinderkopf somit nicht mehr verdecke.
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von franz »

[quote="Henning V50"

Ist das normal, dass sich meine kleine ab 4.000 U/min anhört wie eine Nähmaschine? Extrem ist es, wenn ich die Beine auseinander mache und den Zylinderkopf somit nicht mehr verdecke.[/quote]

Hallo

bei meiner hört es sich nicht so an....ist halt etwas gewöhnungsache....Guzzi ist hat etwas anderes...mit dem Getriebe kommt man ja auch nicht gleich zurecht.......

Ich müsste aber das Geräusch hören können.......

Frage die Ventile sind schon Richtig eingestellt, zudem kann man Gummi Stöpsel auf die Stösselstangen kleben...das Geräusch verschwindet fast kommplet.............da ich das so verbaut habe....hatten mir schon viele gesagt ich solle Endlich die Ventile einstellen, wenn ich sie nicht verbrennen will..................diese Gummis sind schon bei der Florida verbaut...

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
iggy
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2010, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von iggy »

franz hat geschrieben:zudem kann man Gummi Stöpsel auf die Stösselstangen kleben...das Geräusch verschwindet fast kommplet
Hallo,

dürfte man mehr über diese Maßnahme erfahren?

Danke,
iggy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von Martin »

das sind gummitüllen, die ähnlich aussehen wie die Tüllen für die Gaszüge an den Vergasern.
Diese wurden wie der Franz schon sagte Serienmäßig bereits bei der Florida verbaut.
Kosten nicht die welt (2,80 Euro/Stk) und hat die Teilenummer 27045420

gruß Martin
iggy
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2010, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von iggy »

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort.

D.h. diese Gummitüllen baut man ein und stellt danach den vorgeschriebenen Ventilspiel (0,1 bzw. 0,15 mm) neu ein?

Gruß Igor
Zuletzt geändert von iggy am 8. Sep 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von Martin »

richtig.

aber E 0,15 und A 0,20 sind die richtigen werte
iggy
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2010, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von iggy »

Martin hat geschrieben:richtig.

aber E 0,15 und A 0,20 sind die richtigen werte
Komisch, das Handbuch zu meiner V50C, BJ. 1986, schreibt 0,1 und 0,15 mm vor.

Igor
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von Martin »

Im Handbuch der V35 I und V50 I / II stand 0,1 und 0,15 im Nachtrag wurden die Werte für alle kleinen 2-Ventiler auf 0,15 und 0,20 angehoben.
Das Buch für die V50C müßte eigentlich das buch V35-V65, Imola, Monza und die C Modelle sein und da sollte eigentlich schon die Werte 0,15 und 0,20 drin stehen.

Gruß Martin
iggy
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2010, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Motorgeräusch V50 Monza

Beitrag von iggy »

Ja habe jetzt auch ein pdf-Handbuch durchgeschaut, dort steht auch 0,15 und 0,20 mm, werde die Ventile neu einstellen.

Igor
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste