V MAX V75 Polizia

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

V MAX V75 Polizia

Beitrag von Niclas »

Liebe Guzzisti,

ich fahre leider viel zu wenig mit dem geliebten Stück, aber letztens wollte ich doch mal wissen, wie schnell der Hobel läuft. Angegeben ist im Schein eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h.

Beim Test auf der Autobahn war bei 160 lt. Tacho allerdings Feierabend. Egal, ob in der Steigung, in der Ebene oder bergab.

Bis dahin zieht sie aber schnell und gleichmäßig an. Der Motor läuft schön rund, die Vergaser wurden letztes Jahr gereinigt und eingestellt. Die Ventile sind auch von ca. 1.500 km eingestellt worden.

Ach so, die Kleine hat ne ziemlich lange Getriebeübersetzung drin. Die Tacho 160 entsprechen im 5. Gang ziemlich genau 6.000 Umdrehungen, wenn ich das recht im Kopf habe. In den 4. Runterschalten wollt dem Motor nicht antun. Ob es daran liegt?

Weitere Details: Die Maschine hat ne Vollverkleidung, der Fahrer ist ca. 1.85 m groß und gute 90 kg schwer - mit Klamotten, versteht sich -;)

Wie gesagt, sonst bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Niclas
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

So, noch mal ein update von mir

Ich hätte mal früher im Forum lesen sollen, was zum Benzin geschrieben steht, dann hätte ich wohl früher Super Plus getankt. Ergebnis:

Besserer Anzug und etwas höhere Endgeschwindigkeit, sie dreht jetzt doch etwas höher im 5. Gang, der für die Autobahnfahrt materialschonend lang übersetzt ist.

Also dann leg ich mich mal wieder schlafen.

Schließlich ist auch meine V75 nicht mehr die jüngste.

Asche auf mein Haupt.

Niclas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste