Reifen für Imola

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
solveig
Beiträge: 5
Registriert: 1. Aug 2008, 14:02
Kontaktdaten:

Reifen für Imola

Beitrag von solveig »

Habe mir jetzt eine Imola gekauft, da müsste ich aber neue Reifen montieren, da die alten wirklich alt sind (6 Jahre Standzeit tut nicht wirklich gut).
Vielleicht kann mir jemand sagen, was man heute auf diesen Typ montieren darf oder gilt die Sache mit der Einzelabnahme beim TüV wie (im Forum bereits geschrieben) habt für alle neueren Reifen für die älteren Modelle?

Danke,
Solveig
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

moin,

meine imola soll zur nächsten saison auch neue reifen bekommen - momentan sind metzler 33/99 montiert. werde wohl den bridgestone BT45 batlax montieren - habe mir diesen reifen von verschidenen seiten empfehlen lasseun und selbst schon auf der XBR getrestet und war sehr beeindruckt.

ielleicht hilft dir das ja weiter - berichte doch dann bitte mal, für welchen reifen du dich entschieden hast,und wie zufrieden du damit bist.

schönen gruß,

Markus
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Heisinger »

Hi Markus!

Ich fahre bei meiner "Kleinen" Metzelers und bin ganz zufrieden.

Vorn: 3.25-18TT 52H, Profil: ME11, Kosten: ca. 90 Euro

Hinten: 3.50-18TT 56S, Profil: ME77, Kosten: ca. 70 Euro

Im Grunde kannst Du jeden Reifen mit den im Brief angegeben Werten fahren, da es für Deine Guzzi keine Markenbindung gibt. Die Meinungen, ob nun Bridgestone, Pirelli oder Metzeler besser ist, gehen auseinander. Ist halt Geschmackssache. Wie gesagt, Ich (95 Kg, meist zügig im Bergischen unterwegs) bin mit Metzeler zufrieden.

Gruß

Heisinger

P.S.: Die Tatsache, dass Du bereits bei den Reifen angekommen bist sagt mir, dass die anderen Probleme behoben sind. Glückwunsch.
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Heisinger »

Hallo Solveig!
Natürlich warst Du mit vorherigem Beitrag gemeint und nicht Markus!

Wie ich aus unserer bisherigen "Forum-Korrespondenz" schließe, hast Du eine gewisse Liebe für´s Detail und willst Deine "alte Dame" möglichst bis zum Bordwerkzeug original haben. Geht mir ähnlich. Und dann pasen die Metzelers aus dem Classic-Programm ganz gut vom Profilbild usw.

Gruß

Heisinger
solveig
Beiträge: 5
Registriert: 1. Aug 2008, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von solveig »

Hallo Männer,

vielen Dank für die prompten Tipps. Dann werde ich mir jetzt mal Gedanken zu machen für welchen Reifen ich mich entscheide.

Grüße,
solveig
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Hallo ich bin Jahrelang auf Metzler gefahren und jetzt auf Brückenstein gewechselt und ich muss sagen das der Bridgestone deutlich mehr Grip bietet. Bei den Metzler hatte ich bei großer Schräglage immer das Gefühl das sie rutscht, das ist jetzt vorbei. Ich hoffe das hilft
Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste