Umbau Fahrwerk

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
unikt
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2008, 21:12
Kontaktdaten:

Umbau Fahrwerk

Beitrag von unikt »

Hallo guzzisti,
ich will meine v35II, bereits mit v50 Motor, mit der Bereifung von der v35c, sprich 100/90 18 vorn und 130/90 16 hinten ausstatten. Die Gabel bleibt und hinten kommt die lange Schwinge mit Konis dran, soweit der Plan. Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau, besonders was den freundlichen Herrn vom Tüv angeht.
Grüsse
Thomas :?:
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

also ich bin vorher mit einer V 35 I gefahren, habe mir dann eine V 35 Florida zugelegt......leider hat die hinten nur 120/90/16 eingetragen und das lässt sich hier in Italien leider noch nicht ändern...

Meine läuft mit kompletten V 50 Monza (Motor und Getriebe ) mit 15/22 er Vorgelege (das grösste mit kleiner Welle) mit 6000 ud/m exakt 120 KM/h und das ist leider sehr nervig....(ich würde halt gerne mit 100 km/h mit 4000 ud/m fahren anstelle von den 5000 ud/m )

deshalb rate ich dir messe zuerst den Jetzigen Radumfang und den von dem 130/90/16.....wenn kein Unterschied ist...dann ist es gut..

ich habe 193,7 cm

Ansonsten hast du halt die Gabel etwas gerader als die C und Florida Modelle...es ändert sich nicht viel...in wie weit der Tüv tollerant ist...dazu kann ich nix sagen

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

tüv eintragung fahrwerkumbau

Beitrag von Martin »

Hallo,

wie schon franz sagte kommt es auf den tüv prüfer an, und wie sauber die ganzen arbeiten durchgeführt wurden.

darauf achten, daß eine schwinge der nevada oder c-modelle verwendet wird sonst wird es eng mit dem 130er.


gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste