Lenkkopflagerumbausatz

Hier möchte ich gerne Eure Meinungen und Erfahrungen mit meinen Produkten aus eigener Fertigung sehen, damit die Produkte sinnvoll weiterentwickelt und verbessert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Martin »

wie ließ sich der Umbausatz montieren?
Probleme beim Einstellen?
Probleme bei der Funktion?
Qualität des Umbausatzes?
Würdest du Ihn weiterempfehlen?
Verbesserungsvorschläge?

http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/po ... d=97191464

Gruß Martin
Wurm168
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2008, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Wurm168 »

War spitze, keine Probs beim Einbau!
Einfache Sache!
Gruss Robert
:lol:
bernie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2008, 20:45
Kontaktdaten:

Einstellen nicht ganz einfach...

Beitrag von bernie »

...dafür ging der Einbau problemlos bei unserer V50 III. Sie bekam gleich TÜV, war in Italien gekauft und hier mit neuer Kupplung versehen worden. Sie hat die v 50-Tourenverkleidung. Fuhr sich anfangs sehr seltsam: bei rund 100 schaukelte sie sich auf, vorne/hinten pendelnd, als ob das V-Rad neben dem H-Rad stünde. Bis 130 konnte man solo fahren, dann wurde es kriminell; zu zweit war über 150 auf der Autobahn ohne Pendeln möglich.

Die Schwingenlager sind ok, der Reifendruck ist kontrolliert. Die Original-Federbeine wurden gegen die Marzocchi/Behördenfedern der T3 getauscht, damit hinten nichts mehr wippt. Die Einstellschraube auf dem Lager wurde etwas gelöst, das Pendeln wurde geringer und schaukelt sich nicht mehr auf - aber sie ist etwas nervös und kann bis 160 km/h oder 7500/min gut gefahren werden. Das Pendeln ist aber da, ab 80 bis über 100.

Für Tipps sind wir dankbar - unsere Monza ist mit weichen Federbeinen hinten stur wie ne Kuh zu fahren, das Nervöse geht der völlig ab. Oder sollte es nur an den Reifen liegen (Monza 100/90 und 110/90 - 50 III 3.25 und 3.50)?

Ciao di Bernie

PS: ich empfehle den Satz natürlich, weil
1. die Originallager eigentlich alte Gilera 124 Lager sind (die sterben aus) und
2. man bei den kleinen Guzzis die selbe solide Technik wie bei den Großen verbauen sollte...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Goldie »

Hallo,

was bedeutet das "VA" in der Beschreibung? Ist damit 1.4301 (X5CrNi 18-10) gemeint? Wenn nein, was wurde verwendet?

Goldie
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Martin »

die teile sind aus V2A genaue Legierung müßte ich anfragen.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Martin »

ist 1.4305
X 8 CrNiS 18-9
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Goldie »

Danke für die schnelle Antwort.

Wurde der Satz getestet und wie lange unter welchen Bedingungen (Regen, Streusalz, Pflaster)?
Wenn ja wurde der Satz ausgebaut und inspiziert?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Martin »

Der Umbausatz wird seit 2005 verbaut (weit über 100x) und bisher sind noch keine Reklamationen gekommen.

Der Prototyp wurde in der Maschine meiner Frau 2 Jahre (5.000km) probegefahren (bei jedem Wetter und wechselnden Belägen, Paßfahrten etc....) und danach demontiert ohne Befund.

Der gleiche Satz tut heute immer noch problemlos seinen Dienst. (20.000km)

Salzwassertest wurde nicht durchgeführt
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerumbausatz

Beitrag von Goldie »

Alles klar

Danke danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste