Motorspoiler

Hier möchte ich gerne Eure Meinungen und Erfahrungen mit meinen Produkten aus eigener Fertigung sehen, damit die Produkte sinnvoll weiterentwickelt und verbessert werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Motorspoiler

Beitrag von Martin »

War die Paßform und Montage in Ordnung?
Warst du mit der Verarbeitungsqualität zufrieden?
Wie findest du die Öffnung für den Ölfilterwechsel?

http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/po ... d=85732492
guzzifuzzi
Beiträge: 12
Registriert: 15. Dez 2005, 21:10
Kontaktdaten:

qualität

Beitrag von guzzifuzzi »

auch hier kann ich wieder nur sagen:
Top finish
Geniale Idee mit dem Loch im Spoiler, damit man Ihn nicht bei jedem Ölwechsel abnehmen muß.
Außerdem durch den Glasfaseraufbau einfach zu reparieren.
Montage Problemlos
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Martin »

der Motorspoiler wurde neu aufgelegt da die alte Form defekt war.

Nun in Originalausführung, verbesserte Qualität und ohne Loch für den Ölfilterwechsel.
Der Spoiler ist ab sofort rot eingefärbt (nicht Lackiert !!)
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Tricolore »

wie wo was... Bilder?
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Martin »

so hier 2 Bilder des Lario und Imola II Motorspoilers.

paßt natürlich auch an alle anderen kleinen Guzzi Modelle
Dateianhänge
27578520-N-1.JPG
27578520-N.JPG
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Jimmy »

hi,

hm ... "wo" baut man das Teil "wie" an ( Halter ) ?
bringt das Teil tatsächlich Abtrieb ?

wo finde ich das im Online-Shop ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Martin »

Es werden am unteren Motorhaltebolzen rechts und links ein blech angebaut.

Ob er Abtrieb verschafft kann ich dir nicht 100%ig sagen. auf alle Fälle bringt er ein paar Grad weniger Motoröltemperatur.

wenn du im shop als suchbegriff Motorspoiler eingiebst, dann findest du den Spoiler und die Haltebleche.

oder

http://www.gpiu.de/Motorspoi ... erbt..html

und die halter

http://www.gpiu.de/Halter-Mo ... ucht..html
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von audiomick »

Hi Jimmy.
HIer ein Bild, wo Du ausmachen kannst, wie das Halteblech reingeht, wenn Du das Bild in Martin's 2. Link gesehen hast. Habe ich irgenwo im Netz gefunden. War selbst neugierig... ;)

Bild
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:... auf alle Fälle bringt er ein paar Grad weniger Motoröltemperatur.
damit hast du schon einen Teil meiner nächst Frage beantwortet :
passt eine verlängerte Ölwanne noch mit dem Motorspoiler und würde die genügend gekühlt ?

btw. kann man ein Geber für ein Ölthermometer irgendwo an die kleinen V35/V50/65 Motoren anbauen ?

@audiomick : Danke für das Bild.
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:btw. kann man ein Geber für ein Ölthermometer irgendwo an die kleinen V35/V50/65 Motoren anbauen ?
Eine möglichkeit kenne ich: anstatt den Peilstab im Ölfüllloch, ein Temperatursonder. Sowas was in mein Imola eingebaut. Keine Ahnung, ob der Sonder noch funktioniert. Die Kiste läuft ja nicht. Ich werde es auf jedem Fall nicht wieder einbauen.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß Martin sowas im Angebot hat.

Nachteil ist, da ist ja ein Kabel dran. Das heißt, wenn Du Öl nachfüllen oder kontrollieren willst, brauchst Du irgendein Stecker dran, um zu verhindern, daß das Kabel beim rausschrauben überdreht wird. Wer das Ding in meine eingebaut hat, hat dafür ein Cinch Stecker aus dem Audio Bereich verwendet. Wäre nicht meine Wahl gewesen...
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben:btw. kann man ein Geber für ein Ölthermometer irgendwo an die kleinen V35/V50/65 Motoren anbauen ?
Eine möglichkeit kenne ich: anstatt den Peilstab im Ölfüllloch, ein Temperatursonder. Sowas war in meiner Imola eingebaut. Keine Ahnung, ob der Sonder noch funktioniert. Die Kiste läuft ja nicht. Ich werde es auf jedem Fall nicht wieder einbauen. Die Anzeige war Teil eine aufwendig und Undurchschaubare Elektronik Installation inklusive Alarmanlage. Habe ich alles entfernt.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß Martin sowas im Angebot hat.

Nachteil ist, da ist ja ein Kabel dran. Das heißt, wenn Du Öl nachfüllen oder kontrollieren willst, brauchst Du irgendein Stecker dran, um zu verhindern, daß das Kabel beim rausschrauben überdreht wird. Wer das Ding in meine eingebaut hat, hat dafür ein Cinch Stecker aus dem Audio Bereich verwendet. Wäre nicht meine Wahl gewesen...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Motorspoiler

Beitrag von Martin »

Es gibt Temperaturfühler für die Ablaßschraube
Für Ölwannenzwischenring muß man an die Halterung noch 2 Bleche montieren, damit der spoiler tiefer kommt.
So wie an meiner Lario ( muß noch ein bild machen)
Der Spoiler sitzt dann recht tief und setzt auf der Hebebühne auf.
Im Straßenverkehr hatte ich aber keine Probleme
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste