Luftpolster Telegabel

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Luftpolster Telegabel

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo,
die Gabel meiner Monza ist luftunterstützt. Da ich beim Kauf aber kein Handbuch
bekommen hab, hab ich keine Ahnung mit wieviel Druck ich die Gabel beaufschlagen
kann.
Kann mir jemand die Druckangaben durchgeben?

Gruß Helge
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Luftpolster Telegabel

Beitrag von Heisinger »

Laut Fahrerhandbuch 1,0 bar (damals noch kg/cm2). Zu befüllen bzw. zu prüfen bei kalter Gabel und in aufgebocktem Zustand.
Ob man aber überhaupt Luftdruckunterstützung braucht, ist eine Glaubensfrage. Die meisten Profis sagen, dass das nichts bringt.
Ich habe es bei meiner Kleinen auch mit und ohne ausprobiert: Einen wirklichen Unterschied habe ich offen gesagt nicht festgestellt.

Gruß

Heisinger

P.S.: Schau mal bei www.guzzitek.org rein, die haben kostenlose Downloads von WHB und Fahrerhandbuch für die Monza.
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Luftpolster Telegabel

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Heisinger,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn meine Guzzi bald läuft werde ich mal testen ob´s was bringt.

Gruß Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Luftpolster Telegabel

Beitrag von Martin »

ohne Luft ist am besten.
vor allem nicht an der tankstelle aufpumpen. nur mit einer handpumpe sonst ist ruckzuck die gabel futsch

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste